KONZEPTUM schließt Partnerschaft mit axinom

Von KONZEPTUM GmbH

KONZEPTUM entscheidet sich mit AxCMS für eine neue technologische Basis zukünftiger Portal-Projekte

Thumb Koblenz, 25.05.2010: Die KONZEPTUM GmbH und die axinom GmbH, Hersteller des Content Management Systems AxCMS, haben eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet. Ziel ist es, auf einer stabilen Plattform neue Kunden im wachsenden Markt der kommerziellen Web-Portale gewinnen zu können. Insbesondere die immer größer werdende Bedeutung von Portalen im CRM-Bereich erfordert hier solide und standardisierte Lösungen. „Mit AxCMS, dem Content Management System der Axinom, haben wir eine Plattform gefunden, die sich aus unserer Sicht ideal in vorhandene Infrastrukturen einbinden lässt. Die sichere und leistungsfähige Architektur ermöglicht es uns, auf dieser Basis auch umfangreiche Portale mit hohen Anforderungen zu realisieren. Die ersten erfolgreich abgeschlossenen Projekte bestätigen dies.“, kommentiert Timo Ziegler, Geschäftsführer der KONZEPTUM GmbH die Entscheidung. Ansprechpartner: Timo Ziegler Telefon: 0261 57 909-102 Telefax: 0261 57 909-199 E-Mail: ziegler.timo@konzeptum.de Über KONZEPTUM GmbH: Die KONZEPTUM GmbH mit Sitz in Koblenz ist Lösungsanbieter für Unternehmen mit besonderen Anforderungen. Das inhabergeführte Unternehmen entwirft und realisiert innovative und zielorientierte Software-Systeme, mit deren Einsatz die bestmögliche Unterstützung von Prozessen und Mitarbeitern beim Kunden erreicht werden soll. Die Kompetenzen von KONZEPTUM erstrecken sich von der IT-Analyse über Prozess- und Software-Innovation, -Entwicklung und -Integration bis hin zu Service und Betrieb der fertigen Lösung. Als wichtigste Anwendungsbereiche werden dabei Abrechnung (Billing), Kundenbindung und -gewinnung (CRM), Freischaltung (Provisioning), Web-Portale und Datenauswertung (DWH/BI) abgedeckt. Mit einem interdisziplinär ausgerichteten Team und der Erfahrung von weit über einhundert Projekten schafft KONZEPTUM überall dort Mehrwerte, wo die reine Inbetriebnahme von Standardlösungen nicht ausreicht. KONZEPTUM betreut heute namhafte Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie beispielsweise HFO Telecom AG, Hof, NEXT ID GmbH, Bonn, oder TELCAT MULTICOM GmbH, Salzgitter. Weitere Informationen sind unter www.konzeptum.de erhältlich.