Liquiditätssicherung ist Thema Nummer eins

Von TESCHINKASSO® Forderungsmanagement GmbH

25 Jahre Teschinkasso
Thumb Die Teschinkasso Forderungsmanagement GmbH feiert ihren 25. Geburtstag. Das 1985 durch Siegward Tesch zunächst als Einzelfirma gegründete Unternehmen bietet Konzepte und Lösungen im gesamten Spektrum der Liquiditätssicherung. Neben dem klassischen Inkasso gehören dazu der Forderungskauf, der Rechnungseinzug als Fullservice sowie Bonitäts- und Wirtschaftsinformationen. Mit Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen, darunter namhafte Telekommunikations-,Handels- und Versorgungsunternehmen, gehört Teschinkasso heute zu den Marktführern. Am Unternehmenssitz in Wiehl werden rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. Mit Blick auf die Konzentrationstendenzen in der Inkassobranche betont Gründer und Geschäftsführer Siegward Tesch: "Als konzernunabhängiges Unternehmen besitzen wir die nötige Flexibilität, für Unternehmen sehr unterschiedlicher Struktur und Größe zu arbeiten. Das ist ein wichtiger Marktvorteil, denn Liquiditätssicherung ist in der Wirtschaft Thema Nummer eins." Auch in einem anderen Punkt nimmt das Unternehmen eine Sonderstellung ein. Im Gegensatz zu der hierzulande immer noch vorherrschenden "Vollstreckungsmentalität" setzt Teschinkasso vor allem auf den Interessenausgleich zwischen Schuldner und Gläubiger. Dabei kommen psychologisch geschulte Teams zum Einsatz, die sowohl über Erfahrungen mit einzelnen Branchen als auch mit Typologien von Schuldnern verfügen und mit diesen zum Beispiel Ratenzahlungen vereinbaren. Nach Angaben des Unternehmens können dadurch in rund 50 bis 60 Prozent der Fälle die Zahlungsprobleme außergerichtlich gelöst und den Auftraggebern 100 Prozent ihrer Forderungen ausgezahlt werden, was eine außerordentlich hohe Erfolgsquote darstelle. Siegward Tesch: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Innovationen stets auch Impulse für die Entwicklung des Inkassowesens in Deutschland geben konnten." TESCHINKASSO® Forderungsmanagement GmbH Siegward Tesch Bielsteiner Straße 43 51674 Wiehl inkasso@tesch-inkasso.de +49 (2262) 711-101 http://www.teschinkasso.de