FLEET+ Fuhrparksoftware jetzt auch als Software-Service erhältlich

Von Carano Software Solutions GmbH

Nach dem erfolgreichen Start mit der Fuhrpark-Software EASY+ bringt Carano nun auch die Fuhrparkmanagement-Software FLEET+ als Software-Service auf den Markt.
Thumb Die Carano Software Solutions GmbH hat sich von ihrer 48-prozentigen Beteiligung an der Unternehmensberatung Hiepler+Partner GmbH getrennt und in diesem Zuge vollumfängliche Entwicklungsrechte und Vermarktungsrechte an der Fuhrparkmanagement-Software FLEET+ ins Haus zurück geholt. Damit setzt Carano die strategische Fokussierung auf den Flotten-Markt weiter fort. Nach Markteinführung des Fuhrparkbeschaffungs- und Leasing-Portals EASY+ wird das Unternehmen nun in Ergänzung die Fuhrparksoftware FLEET+ als Software-Service anbieten. Ralf Holtkamp, Geschäftsführer der Carano GmbH: "Die positive Aufnahme von EASY+ am Markt bestätigt uns in der Entscheidung, FLEET+ gezielt voranzutreiben. Wir bieten damit unseren Kunden ein innovatives Software-Konzept, das den kompletten Prozess im Fuhrpark, von der Beschaffung bis zum Remarketing, aus einer Hand abdeckt." Als Urheber und Entwickler von FLEET+ kennt Carano das Leistungspotential der Software-Lösung genauestens. Mit über 15 Jahren Branchenerfahrung wird das Unternehmen die Software zukünftig eigenständig weiterentwickeln. Ralf Holtkamp betont: "Viele Unternehmen haben nachhaltig in FLEET+ investiert. Wir wollen mit unserem Engagement auch in Zukunft Investitionssicherheit für FLEET+ Kunden bieten. Zudem ermöglicht unsere in 2009 etablierte Software-as-a-Service-Plattform durch geringe Investitionskosten, flexible Software-Nutzung und kalkulierbare Software-Miete interessante Anwendungsszenarien. Diesen Ansatz werden wir auch auf FLEET+ erweitern." Über die Carano Software Solutions GmbH Berlin: Bei Carano dreht sich alles um professionelle Software-Lösungen, die erst die technologische Grundlage für eine effiziente Steuerung von Geschäftsprozessen schaffen. So lautet das Motto der Arbeit bei Carano seit über 15 Jahren "IT-Lösungen für schnelle Unternehmen". Dabei konzentriert sich Carano auf IT- und Prozesskompetenzen in zwei Geschäftsbereichen: Automotive und Finance. Pressekontakt: Carano Software Solutions GmbH Helene Lindh Marketing Managerin Alt-Moabit 90 10559 Berlin Tel: 030 3999440 Fax: 030 39994499 info@carano.de