info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Kunden würden wieder FirstSpirit kaufen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kundenbefragung der e-Spirit AG zeigt hohe Zufriedenheit mit FirstSpirit CMS

Dortmund, 27. Mai 2010 - Die Anwender sind mit dem High-End Content Management System (CMS) FirstSpirit überdurchschnittlich zufrieden: Das ergab eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit, welche die e-Spirit AG, der Hersteller von FirstSpirit, in Auftrag gegeben hatte. Das Marktforschungsinstitut mind Business Consultants hatte dazu mit einer Zufallsauswahl von e-Spirit-Kunden ausführliche telefonische Interviews geführt. Dabei gaben 92 Prozent der Befragten an, recht zufrieden bis sehr zufrieden mit der CMS-Lösung zu sein. Mehr als 80 Prozent würden sich bei einem Kauf wieder für FirstSpirit entscheiden, 94 Prozent die Software auch weiterempfehlen. "Das sind außerordentlich gute Werte für Wiederkaufbereitschaft und Weiteremempfehlungspräferenz", bestätigt Christian Halemba, Partner bei mind Business Consultants.

Die Haupteinsatzgebiete des High-End CMS seien die Erstellung und Pflege von Webseiten im Internet, die Verwaltung von Inhalten für das Intra- oder das Extranet sowie die Integration vornehmlich in große Portallösungen wie SAP NetWeaver oder IBM WebSphere. Die Entscheidung für den Einsatz von FirstSpirit trugen bei den meisten befragten Unternehmen die IT-Abteilungen, die Fachanwender, zum Beispiel aus dem Marketing, und das Top-Management. Als Hauptgründe für FirstSpirit nannten sie die Flexibilität und Integrationsfähigkeit, die gute Architektur, die hervorragende Portalintegration sowie die Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienbarkeit.

"Die Ergebnisse unserer Kundenbefragung zeigen, dass wir mit unserer Produktstrategie richtig liegen und mit FirstSpirit zugleich die höchsten informationstechnischen Ansprüche sowie die Anforderungen der Frontend-User an leichte Bedienbarkeit und Usability erfüllen können", kommentiert Jörn Bodemann, Vorstandsvorsitzender der e-Spirit AG. "Dass wir dabei auch die Ansprüche an das Preis-/Leistungsverhältnis erfüllen, bestätigen unsere Kunden ebenfalls: Mehr als 90 Prozent sind damit recht zufrieden bis sehr zufrieden."

Weitere Informationen über e-Spirit und FirstSpirit gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.



e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2418 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...