Rent-a-Rowa erleichtert Apothekenumbau

Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Mobiler Kommissionierautomat von Rowa
Thumb Kelberg, 28.05.2010 - Mit Rent-a-Rowa bietet die Rowa Automatisierungssysteme GmbH einen mobilen Kommissionierautomaten, durch den Apotheker auch während eines Umbaus oder Umzugs die Vorteile eines automatisierten Warenhandlings nutzen können. Als erster Rent-a-Rowa Kunde setzte die Pfalz-Apotheke in Ingelheim den Mietautomaten für ihren zwei Wochen dauernden Umbau ein. "Rent-a-Rowa ist eine tolle Idee", so Apothekerin Anna Steidle, die bereits einen Rowa Kommissioniersystem besitzt und dieses jetzt gegen ein neueres Modell ausgetauscht hat. "Gerade wenn man gewohnt ist, mit einem Automaten zu arbeiten, will man auch während eines Umbaus nicht darauf verzichten." Rent-a-Rowa besteht aus einem Rowa Vmax, der sich in einem Industriecontainer befindet und über eine Kapazität von 9.000 - 10.000 Medikamentenpackungen verfügt. Der Container, der in unmittelbarer Nähe zur Apotheke aufgestellt wird, ist mit einer Klimatisierung ausgestattet, damit die Medikamente stets bei der richtigen Temperatur gelagert werden können. Die Medikamente aus den Schubsäulen werden im Container direkt in den Rowa eingelagert. Die Ausgabe der Medikamente erfolgt wahlweise über eine direkte Anbindung in die Apotheke oder im Container. Hierzu kann ein zweiter Container an den Container mit dem Rowa gestellt werden. In diesem befindet sich dann ein Kundenbereich mit Handverkauf, für die Beratung und die Abgabe der Arzneimittel. Mit dem neuen Konzept "Rent-a-Rowa" bietet Rowa Apothekern die Möglichkeit, auch während eines Umbaus oder Umzugs die Medikamentenversorgung und -sicherheit ununterbrochen zu gewährleisten. Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de