Spezialist für Bankensoftware eröffnet Repräsentanz in Österreich

Von Infincon AG

Karlsruhe - Die Infincon AG eröffnet im Zuge ihrer dynamischen Wachstumsstrategie für Mittel- und Osteuropa in Wien Ihre vierte Auslandsrepräsentanz.
Thumb "Österreich ist seit Gründung der Infincon AG im Jahr 2007 einer der wichtigsten Märkte", bemerkt Vorstand Dr. Björn Hackenberg. So war mit der Partner Bank AG in Linz gerade eine österreichische Bank der erste Kunde des auf Beratungssoftware für Banken spezialisierten Unternehmens. Die Software-Lösung der Infincon AG umfasst den automatischen Abruf aller Kunden-, Depot- und Kursdaten über interne Schnittstellen sowie eine Portfoliooptimierung nach Markowitz und periodische Vermögensberichte für alle Kunden. Die Software bietet ein durchgängiges Frontendsystem für alle Segmente der Vermögensverwaltung vom Retail Banking bis zum Wealth Management inklusive Vertriebssteuerung und -controlling. Mit einem Analyse- und Administrationsbereich werden alle unterschiedlichen Beraterkategorien zentral gesteuert, wodurch die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und die Durchsetzung einer einheitlichen Vertriebsstrategie sichergestellt werden. Nach dem Repräsentanz-Leiter Mag. Claus Drennig soll Wien konsequent als Sprungbrett für Osteuropa genutzt werden. Der gebürtige Wiener ist für den Vertrieb und die Kundenbetreuung in Österreich sowie für die Regionen Osteuropa und Schweiz zuständig. "Wir sehen in Österreich, der Schweiz und gerade auch den östlichen Nachbarländern enormes Wachstumspotential nachdem die Infincon AG in den letzten Jahren vor allem in Deutschland und Italien stark gewachsen ist", so Mag. Drennig. Das Bestreben der Infincon AG, die Wachstumsstrategie in Europa weiter voran zu treiben, hat mit der Eröffnung der Repräsentanz in Wien eine Fortsetzung gefunden. Damit verfügt die Infincon AG mit Standorten in Karlsruhe, Mailand, Madrid und Wien über ein beachtliches internationales Netzwerk für institutionelle Kunden. Infincon AG Ornella La Franca Karlsburgstr. 2 76227 Karlsruhe press@infincon-systems.de 0721/180 352-10 http://www.infincon-systems.com/