Das iPad Buch kommt im Juni

Von Midas Verlag AG

Das erste Buch zu Apples iPad
Thumb Das iPad von Apple gehört zu den Geräten, die das Potenzial haben, einen Markt total neu zu definieren und vor allem die Art und Weise zu verändern, wie wir mit digitalen Inhalten umgehen. Als Tablet-Computer mit Multitouch-Bedienung bietet der iPad alles, was ein Anwender für den digitalen Alltag braucht: Sound, Videos, Fotos, eBooks, Internet und vieles mehr. Und dazu vom Start weg mehrere zehntausend Applikationen aus dem AppStore. Mitte Juni kommt nun auch das Buch zum iPad heraus. "Fast alles am iPad ist darauf ausgelegt, den Medienkonsum zu vereinfachen. Surfen im Internet, Bücher lesen, Fotos und Filme betrachten. Für solche Tätigkeiten ist das iPhone zu klein und das Notebook zu sperrig. Hier springt das iPad in die Lücke. Auch Bücherwürmer müssen das iPad einfach mögen. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wiegt "nur" 960 Gramm, dem leichten Papier sei Dank. Allerdings ist der Wälzer fast 6 Zentimeter dick. Ein Fachbuch zu Photoshop Lightroom: besseres Papier, nur 25 mm dick, aber 1200 Gramm schwer. Das iPad ist nur 13,4 mm dünn und speichert bei einem Kampfgewicht von rund 700 Gramm mehr Bücher, als ein Mensch in seinem Leben verdauen kann." (PCtipp, Klaus Zellweger) Aus dem Inhalt: - Erste Schritte, individuelle Einstellungen - Die Multimedia-Maschine: Audio, Video, Foto - Brot und Spiele (Fun & Games auf dem iPad) - Der iPad als mobiles Büro (iWorks, Keynote & Co.) - Die mobile Buchhandlung (iBook-Store, ePubs) - Jederzeit informiert: Zeitungen und Newsfeeds - Das Surftablett zum Streicheln (Internet, Wi-Fi & Co.) Die Autoren Klaus Zellweger arbeitet als Mac-Experte bei der grössten Schweizer Computerzeitschrift "PCtipp" und ist Autor mehrerer erfolgreicher Mac-Bücher. Gregory C. Zäch ist Verleger und Herausgeber zahlreicher Fachbücher (u.a. «Macintosh Bibel). Beide arbeiten seit 1984 mit dem Apple Macintosh. Das Buch Noch selten hat ein Gerät soviel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten wie Apples neuer iPad, der am 28. Mai 2010 in Europa auf Markt kommt. Das Buch zeigt dem Anwender, wie er das Maximum aus Apples iPad herausholt, wie er die Funktionen optimal nutzt und das Gerät in seinen digitalen Alltag einbauen kann. "Das iPad Buch" 224 Seiten, Softcover, vierfarbig, Euro 19.90 / sFr. 29.90, ET: Juni Midas Computer Verlag AG ISBN : 978-3-907020-66-1 Mehr Informationen gibt es auch im Verlagsblog unter http://padnews.wordpress.com Midas Verlag AG Gregory Zäch Dunantstrasse 3 8044 Zürich 0041 44 242 61 02 www.midas.ch Pressekontakt: PPR ? Preuß Public Relations Pia Preuß Hansaallee 130 60320 Frankfurt/Main preuss@ppr-frankfurt.de 069 405 63 588 http://www.midas.ch