Qurius ist neuer Gold Certified Partner von LS Retail

Von Qurius Deutschland AG

Auf der weltweiten Partnerkonferenz in Prag als einziges deutsches Unternehmen ausgezeichnet

Hamburg, 28. Mai 2010 – Die Qurius Deutschland AG wurde von LS Retail auf der 11. Internationalen Partnerkonferenz als Gold Certified Partner ausgezeichnet. Qurius war das einzige deutsche Unternehmen unter den 20 ausgezeichneten Gold- und Platinum-Partnern.
Thumb In die Bewertung gingen die Umsatzerfolge über einen Zeitraum von zwei Jahren sowie die Beratungskompetenz im Retail-Umfeld und das spezifische Know-how für die Implementierung von End-to-End-Lösungen ein. „Mit dem Partnerprogramm zeichnen wir jedes Jahr unsere Elitepartner aus“, sagte Carsten Wulff, LS Retail Partner Management Director, anlässlich der dreitägigen Veranstaltung in Prag. Doch im Mittelpunkt standen die Kunden: Die LS Retail-Partner unterstützen Einzelhandelsunternehmen und Filialisten bei der Reduzierung der IT- und Betriebskosten und das bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufriedenheit beim Service. LS Retail wurde weltweit 2009 trotz eines schwierigen Marktumfeldes bei 189 Firmen mit 3319 Geschäften und 7285 betriebenen Kassen neu implementiert. Qurius hatte selbst mit verschiedenen Projekten unter anderem in Kooperation mit Gebr. Heinemann in Hamburg, die auch den Duty Free Shop am Airport Billund in Dänemark betreiben, dazu beigetragen. Ziel der Software-Neueinführung war in allen Fällen die Optimierung der Logistikströme entlang der Supply Chain, die Reduzierung von Lagerbeständen, die Verbesserung der Transparenz sowie die Vereinfachung handelstypischer Abläufe, beispielsweise bei nicht am Lager geführten Artikeln. Qurius hatte auf der EuroCIS 2010 Anfang März in Düsseldorf die aktuelle Retaillösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2009 präsentiert und ist seitdem mit zahlreichen Filialunternehmen im Gespräch. Abb. Kay Laukat, Vorstandsvorsitzender, und Sven Kappe, Sales-Manager Retail. Qurius Qurius bietet Architekturen, Realisierung und Systemmanagement von Business- und IT-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologie, Infrastrukturen eingeschlossen. Qurius hat über 850 Beschäftigte; der Stammsitz ist in Zaltbommel, Niederlande. Von den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Italien, der Niederlande, Österreich und Spanien sowie dem Entwicklungszentrum in der tschechischen Republik werden über 2.800 Kunden betreut. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam gelistet.