Intensivseminar für Marketingleiter in der AHAB-Akademie GmbH in Berlin

Von AHAB-Akademie GmbH

Thumb Die AHAB-Business führt am 02./03.07. und am 09./10.07.2010 ein Intensivseminar für angehende Marketingleiter durch. Ziel des Trainings ist die Vermittlung von aktuell notwendigen Soft und Hard Skills. So werden die Nachwuchsführungskräfte von heute auf die Anforderungen von morgen vorbereitet. Der direkte Einfluss des Marketings auf den Unternehmenserfolg erfordert ein hochspezialisiertes Fachwissen. Nur wenn dieses stets auf dem aktuellsten Stand ist, können sich Marketingleiter immer wieder erfolgreich auf sich verändernde Anforderungen und neue Entwicklungen einstellen. Die AHAB-Business hat ein Seminar speziell für Personen konzipiert, die in der Marketingführung tätig sein werden. Das Marketing-Seminar gliedert sich in zwei Teile, die auch unabhängig voneinander buchbar sind. Das Modul "Erfolgreiche Entwicklung & Umsetzung von Marketingstrategien" vermittelt grundlegendes Fachwissen für Marketingführungskräfte: Wie gestalte ich ein Marketingmanagement effektiv? Wie erziele ich eine Corporate Identity in den Printmedien? Was gehört zu einer erfolgreichen CRM-Strategie? Kenntnisse aus dem Marketingcontrolling sind ein wesentlicher Bestandteil des Seminars. Auch im Marketingbereich hat der Führungsstil einen wesentlichen Einfluss auf die Mitarbeiter und deren Leistungsvermögen. Daher hat AHAB-Business in das Marketingleiter-Seminar das Modul "Führungskompetenz-Training I - Führungsverhalten im Marketing" integriert. Hier werden Führungsrollen und Verhaltensstile sowie Methoden und Techniken der Mitarbeiterführung vorgestellt. Die Teilnehmer lernen, Kommunikation als wertvolles und effektives Führungsinstrument einzusetzen. Wie man Veränderungsprozesse optimal gestaltet und Barrieren abbaut, wird ebenfalls im Marketing-Seminar der AHAB-Business vermittelt. Die teilnehmenden Marketingleiter von morgen erhalten Anregungen, um ihre Inhalte und Projekte für ihre Anspruchsgruppen so zu gestalten, zu erklären und zu verkaufen, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Sie können nach dem Marketingleiter-Seminar sicher Instrumente und Methoden auswählen und umsetzen und so die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit nachhaltig sichern. Die Teilnahme an der viertägigen Fortbildung kostet 1.990,- Euro. Jedes Modul ist einzeln für 1.190,- Euro buchbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.ahab-akademie.de (AHAB BUsiness). AHAB-Akademie GmbH Dirk Houdek - Unternehmensbereichsleiter AHAB-Business Landsberger Allee 203 13055 Berlin +49 30 9860 199 780 http://www.ahab-akademie.de Pressekontakt: Lena Mendez Kommunikationsberatung | Konzeption & Training Lena Mendez Rungestr.25/27 10179 Berlin post@lenamendez.de 030-98 29 41 87 http://www.lenamendez.de