Zauberhafte Konzerte auf der Seebühne der Wartenberger Mühle

Von Wartenberger Mühle

Neue Top-Event-Location der Wartenberger Mühle in der Pfalz überzeugt mit vollendetem Klanggenuss
Thumb Das exklusive LAND l ART l HOTEL Wartenberger Mühle ist um ein weiteres attraktives Highlight aus dem Bereich Kunst und Kultur reicher geworden. Im erst kürzlich fertiggestellten Lohnsbachtal entstand eine Seebühne mit Arena und einzigartigem Kunst- und Kulturpark. Verantwortlich sowohl für die Planung wie auch die Umsetzung dieses Projekts ist der bekannte Architekt Professor Horst Ermel. Erschaffen wurde eine ganz besondere "Arena der Sinne". Umrahmt von Kunstobjekten namhafter internationaler Künstler wie unter anderem Leo Erb, Hellmut Bruch und Gerhard Frömel schwebt die Seebühne wie ein Segelschiff auf dem Wasser. Die den Park umrahmenden Bäume werden durch ein spezielles Lichtkonzept des Künstlers Ingo Braake in zauberhafter Weise in Szene gesetzt. Die besondere Akustik der neu gestalteten Arena mit etwa 350 Sitzplätzen garantiert vollendeten Klanggenuss. Die neue Top-Event-Location in der Pfalz bietet in den Sommermonaten von Mai bis August ideale Voraussetzungen für Hochzeiten unter freiem Himmel, Geburtstagsfeiern, Sommerfeste, Firmenjubiläen, Theaterveranstaltungen und kann sogar als Hubschrauberlandeplatz genutzt werden. Ganz besonders ans Herz zu legen sind dabei die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Seebühnenkonzerte. Am Freitag, den 9. Juli begrüßt Sie um 20:00 Uhr die "Creedence Clearwater Revival Tribute Band" zum CCR-Summernight - Open-Air. Lassen Sie sich dazu von einem großen Grill- und Barbecue-Büffet vor und dem Dessertbüffet nach dem Konzert verwöhnen. Am Freitag, den 16. Juli heißt Sie die Wartenberger Mühle ab 20:00 Uhr (Menü ab 18:00 Uhr) zum Palatia Jazz-Festival mit der südafrikanischen Sängerin Simphiwe Dana willkommen. Mit ihren selbst komponierten Liedern und Kombinationen aus traditioneller Musik und afrikanischem Pop, Hip Hop, Jazz, Soul und Gospel zieht sie die Zuhörer in ihren Bann. Dazu serviert wird ein afrikanisches Drei-Gänge - Menü ab 18 Uhr. Am Sonntag, den 25.Juli findet um 20:00 Uhr die bereits 2. "Nacht der 1.000 Lichter", ein Musik Open-Air mit Andy Kuntz & Friends statt. Präsentiert werden Songs verschiedener Musicals sowie eigene Kompositionen. Ein sommerliches Drei-Gänge-Menü ab 18:00 Uhr begleitet den Abend kulinarisch. Am Freitag, den 6. August um 20:00 Uhr freut sich die Wartenberger Mühle auf eine Open-Air Night powered by Crime & Passion. Rocken Sie durch die Nacht mit den Hits von Bruce Springsteen. Ein sommerliches Drei-Gänge-Menü ab 18:30 wird Sie dazu verwöhnen. Am Freitag, den 13. August freut sich die Wartenberger Mühle um 20:00 Uhr auf die Mamma Mia-Night mit ABBACover & berühmten Welthits von ABBA. Erleben Sie eine Hommage an das Original mit Welthits von Dancing Queen bis Mamma Mia. Ein sommerliches Drei-Gänge-Menü ab 18:30 Uhr begleitet den Abend kulinarisch. Am Sonntag, den 22. August findet um 20:00 Uhr / Menü ab 18:30 Uhr ein Klassik-Open-Air unter der Leitung von Prof. Leo Kraemer statt. Wenn Sie Genaueres zum vielfältigen Angebot der Seebühnen-Konzerte der Wartenberger Mühle erfahren oder Ihren Platz zu einem der musikalischen Highlights reservieren möchten, können Sie sich sehr gerne telefonisch an die Nummer 063 02/92340 oder per E-Mail an martin.scharff@t-online.de wenden. Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Online-Buchungsformular unter http://www.wartenberger-muehle.de/aktuell/online-buchung.html zur Verfügung. Natürlich sind Sie auch gerne dazu eingeladen, die Internetpräsenz www.wartenberger-muehle.de zu besuchen. Wartenberger Mühle Martin Scharff Schlossberg 16 67681 Wartenberg/Pfalz martin.scharff@t-online.de +49-(0) 63 02.92 34-0 http://www.wartenberger-muehle.de