Recherche-Spezialist Kraetzer wechselt zu DAPD ddp

Von DAPD ddp media holding AG

Recherche-Spezialist Kraetzer wechselt zu DAPD ddp
Thumb (ddp direct) Berlin Recherche-Spezialist Ulrich Kraetzer (36) verstärkt als Redakteur die Nachrichtenagenturgruppe DAPD ddp in Berlin. Mit Ulrich Kraetzer haben wir einen Journalisten gewonnen, der als exzellenter Rechercheur und Korrespondent aufgefallen ist. Er wird eine wichtige Rolle in unserem neuen Bereich Recherche spielen, sagt der Chefredakteur und Geschäftsführer der Agenturgruppe DAPD ddp, Cord Dreyer. Kraetzer arbeitete in den vergangenen sieben Jahren als Reporter und Redakteur bei Magazinen wie Kontraste (ARD) und den RBB-Sendungen Abendschau, rbb aktuell und Klartext. Bei Klartext konzipierte er als Chef vom Dienst regelmäßig komplette Fernsehsendungen. Der gebürtige Berliner hat Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und in England studiert. Bereits während seines Studiums begann er als Reporter beim ORB und volontierte später beim SFB. Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/journalismus/recherche-spezialist-kraetzer-wechselt-zu-dapd-ddp-86076 DAPD ddp media holding AG Wolfgang Zehrt Reinhardtstr. 52 10117 wolfgang.zehrt@ddpdirect.de +49 (0)30 23122 215 http://www.ddp.de