Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DAPD ddp media holding AG |

Recherche-Spezialist Kraetzer wechselt zu DAPD ddp

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)


Recherche-Spezialist Kraetzer wechselt zu DAPD ddp

(ddp direct) Berlin Recherche-Spezialist Ulrich Kraetzer (36) verstärkt als Redakteur die Nachrichtenagenturgruppe DAPD ddp in Berlin. Mit Ulrich Kraetzer haben wir einen Journalisten gewonnen, der als exzellenter Rechercheur und Korrespondent aufgefallen ist. Er wird eine wichtige Rolle in unserem neuen Bereich Recherche spielen, sagt der Chefredakteur und Geschäftsführer der Agenturgruppe DAPD ddp, Cord Dreyer.
Kraetzer arbeitete in den vergangenen sieben Jahren als Reporter und Redakteur bei Magazinen wie Kontraste (ARD) und den RBB-Sendungen Abendschau, rbb aktuell und Klartext. Bei Klartext konzipierte er als Chef vom Dienst regelmäßig komplette Fernsehsendungen.
Der gebürtige Berliner hat Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und in England studiert. Bereits während seines Studiums begann er als Reporter beim ORB und volontierte später beim SFB.


Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/journalismus/recherche-spezialist-kraetzer-wechselt-zu-dapd-ddp-86076


DAPD ddp media holding AG
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstr. 52
10117

wolfgang.zehrt@ddpdirect.de
+49 (0)30 23122 215
http://www.ddp.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1210 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DAPD ddp media holding AG lesen:

DAPD ddp media holding AG | 10.08.2010

Nachrichtenagentur dapd verstärkt regionale Führung


(ddp direct) Der Frankfurter Journalist und langjährige Associated Press-Ressortleiter Gerhard Kneier (56) koordiniert vom 1.September an als Regionalchef die neuen dapd-Landesdienste Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Zugleich übernimmt er die Leitung des Landesdienstes Hessen. Zur Zeit führt Kneier die Inlandsredaktion der ehemaligen deutschen AP . "Gerhard Kneier ist seit vielen Jahren in...
DAPD ddp media holding AG | 08.07.2010

dapd startet Ressort für investigativen Journalismus


(ddp direct) Berlin, 8. Juli 2010. Die dapd richtet zum 1. September als erste deutsche Nachrichtenagentur ein eigenes Ressort für investigativen Journalismus ein. Sechs Redakteure und zahlreiche weitere profilierte Autoren sollen täglich exklusive Themen für den neuen dapd Basisdienst liefern. Die Leitung des Ressorts Sources übernehmen Thomas Rietig (58) und Olaf Jahn (49). Die Recherche-P...
DAPD ddp media holding AG | 02.07.2010

Imagefilm stellt Deutschlands zweitgrößte Nachrichtenagentur vor


(ddp direct) Ein Kurzfilm im Web 2.0-Stil stellt Deutschlands neue Vollagentur vor, die Berliner Nachrichtenagentur dapd. Die beiden Agenturen DAPD und ddp bieten ab 1. September einen weltweit flächendeckenden journalistischen Berichterstattungsdienst vor, der auf die Berichte und Bilder von weltweit mehr als 3.000 Reportern und Fotografen zurückgreift. Das Storyboard zum Film wurde von dem Kom...