Printzipia expandiert weiter: Neue Kombifalzmaschine

Von Printzipia / bonitasprint GmbH

Kürzere Umstell- und Rüstzeiten sowie eine geringere Makulatur sind die Stärken der neuen Kombifalzmaschine MBO K800 Super-KTZ im Hause Printzipia. Die umweltfreundliche Druckerei aus Mainfranken setzt mit dem Zukauf der effizienten Maschine ihren Expansionskurs fort.
Thumb Eine neue Kombifalzmaschine MBO K800 Super-KTZ ergänzt seit dem ersten Quartal 2010 den Maschinenpark der ökologischen Internetdruckerei Printzipia. Die Druckmaschine zeichnet sich durch ein breites Falzartenspektrum aus. Die Option, alle Walzen, Taschen, sowie die Anschläge für den Schwertfalz vollautomatisch einzustellen, erspart Rüstzeiten und erhöht die Flexibilität der Umweltdrucker. Hinzu kommt der Speicher für wiederkehrende Aufträge, womit die Maschine innerhalb kurzer Zeit komplett rüstbar ist. Eine vergleichsweise hohe Falzgeschwindigkeit von 35.000 Takten pro Stunde sowie eine überzeugende Falzgenauigkeit erhöhen die Qualität der ökologischen Druckerzeugnisse von Printzipia. Die integrierte Makulatur Ausschleusweiche erreicht eine hohe Prozesssicherheit. Kürzere Umstell- und Rüstzeiten senken die Makulatur, wodurch die Umwelt bei gesteigerter Effizienz weiter geschont wird. Die Geschäftspolitik der klimaneutralen Druckerei Printzipia basiert auf einem konsequenten Selbstanspruch in Sachen Klimaschutz sowie nachhaltigen Produktionsketten und -verfahren. Weitere Informationen beim Anbieter unter http://www.printzipia.de. Printzipia / bonitasprint GmbH Herr Dieter Körner Max-von-Laue-Str. 31 97080 Würzburg 0931-90083-0 http://www.printzipia.de Pressekontakt: Vonderlinden Markenberatung Vonderlinden Udo Mergentheimer Strasse 33 97232 Giebelstadt post@vonderlinden.com 09334-970415 http://www.printzipia.de