Protected Shops unterstützt Ebay-Händler mit kostenloser Widerrufsbelehrung

Von Protected Shops GmbH

Am 11.06.2010 wird es ernst. Alle Ebay-Händler müssen an diesem Stichtag ihre Widerrufsbelehrung umstellen. Eine Übergangsfrist gibt es nicht. Hintergrund: Der BGB-InfoV entfällt und wird als Gesetz in das EGBGB ausgegliedert. Außerdem können Ebay-Händler ihre Widerrufsfrist ab diesem Zeitpunkt auf 14 Tage verkürzen.
Thumb Protected Shops, führend in Sachen Rechtstextentwicklung für Online Shops, wird die Händler mit einer außergewöhnlichen Aktion unterstützen: Ebay-Händler, die sich auf der Protected Shops-Website http://www.protectedshops.de/Aktion/ebay-widerrufsbelehrung registrieren, können sich einmalig kostenfrei eine korrekte Widerrufsbelehrung konfigurieren und downloaden. Auch für eine technische Einbindung in den Ebay-Shop ist gesorgt. Ayee, ein von Ebay zertifizierter Anbieter kreativer Softwarelösungen bietet eine Schnittstelle für das automatisierte Einpflegen der Rechtstexte. Protected Shops Geschäftsführer Oliver Korpilla dazu: "Ich war selbst lang genug Online-Händler um zu wissen, unter welchem Druck die Ebay-Händler momentan stehen. Mit unserem Angebot helfen wir ihnen Ihre ebay Angebote automatisch zu überarbeiten." Gleichzeitig weist Korpilla auf eine weitere Gefahr hin: Ebay-Händler, die schon mal abgemahnt wurden und eine Unterlassungserklärung unterzeichnet haben, seien besonders gefährdet. "Wer schon einmal zugesagt hat, keine Widerrufsfrist von 14 Tagen mehr anzubieten, muss sich erst von dieser Zusage lösen. Diese Händler können über uns kostengünstig eine Individualberatung bei der IT-Recht Kanzlei München buchen und sich so absichern." Über die Protected Shops ( http://www.protectedshops.de ) Die Protected Shops GmbH gehört zu den führenden Anbietern für Rechtstextentwicklung und unterstützt Online-Händler bei der rechtssicheren Gestaltung ihrer Webpräsenzen. Pakete beinhalten Rechtstexte, die auf den Bedarf des Händlers zugeschnitten und individuell konfiguriert sind. Alle Textkombinationen sind anwaltlich erstellt. Eine individuelle Betreuung durch einen Anwalt ist buchbar. Protected Shops GmbH Oliver Korpilla Schallemicherstr. 12 51519 Odenthal presse@protectedshops.de 02207-8471151 http://www.protectedshops.de