Lena Meyer-Landrut rockt das Internet

Von 123people.com

Der deutsche Star dominiert die 123people Star-Skala im Mai

Thumb Wien, 1. Juni 2010. Lena Meyer-Landrut war im Mai die auf der Personensuchmaschine www.123people.at am häufigsten gesuchte Person. Die frisch gebackene Gewinnerin des Eurovision Songcontests 2010 hat sich mit Talent, Charme und Natürlichkeit in die Herzen der Zuseher gesungen. Der mediale Trubel rund um ihren Sieg vergangenen Samstag war enorm. Da konnten das amerikanische Popsternchen Miley Cyrus und Jacqueline Lugners Freund Helmut Werner (Platz zwei und drei) kaum mithalten. Ab sofort wird die brandneue 123people Star-Skala jeden 1. im Monat auf Puls4 um 18:50 live in Österreichs erstem Starmagazin des Tages, der Sendung „PINK!“, präsentiert. Premiere ist heute Abend. Der Star der amerikanischen Fernsehserie Hannah Montana, Miley Cyrus, liegt bereits seit Monaten auf einem der vorderen Plätze und führt damit die amerikanische Gossip-Welle in Europa an. Knapp dahinter, auf Platz drei, befindet sich Austropromi Helmut Werner (26), Manager und Verlobter von Richard Lugners Tochter Jacqueline (16). Kurt Cobain, Ex-Bandleader von Grunge-Band Nirvana, der sich im April 1994 das Leben genommen hatte, reihte sich im Mai auf Platz vier auf der 123people Star-Skala, knapp gefolgt von der ehemaligen griechischen Tourismusministerin Angela Gerekou und „King of Queens“-Serienstar Leah Remini. Angela Gerekou war im Mai in die Schlagzeilen gekommen, weil sie aufgrund eines Steuerskandals rund um ihren Ehemann, den bekannten griechischen Sänger Tolis Voskopoulos, ihren Rücktritt als Tourismusministerin einreichen musste. Gerekou sorgte vor ihrer politischen Karriere als Nackt-Model und Filmsternchen für Aufsehen. Die 123people Star-Skala Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP´s von österreichischen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.at gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people (aktuell mit über 1,5 Millionen monatlicher Nutzer die drittgrößte Seite Österreichs) ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Österreich. Die 123people Star-Skala im Mai 1) Lena Meyer-Landrut, Songcontest-Gewinnerin 2) Miley Cyrus, US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin 3) Helmut Werner, Manager und Freund von Jacqueline Lugner 4) Kurt Cobain, Rockstar (†) 5) Leah Remini, US-amerikanische Schauspielerin („King of Queens“) 6) Angela Gerekou, ehemalige griechische Tourismusministerin 7) Palina Rojinski, deutsche Moderatorin 8) Julia Jüngling, deutsche Schauspielerin 9) Gerald Hörhan, österreichischer Wirtschaftswissenschaftler und Publizist 10) Nicole Austin, US-amerikanische Schauspielerin und Model, verheiratet mit Ice-T Über 123people Seit Februar 2008 optimiert www.123people.at die Personensuche im Internet. Mit monatlich über 40 Millionen Unique Visitors ist 123people das beliebteste und größte Internet-Personensuchservice weltweit. www.123people.at ist mit über 1,5 Millionen Unique Clients (ÖWA April 2010) unter den drei größten Websites Österreichs. Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet eine Online-Personensuche, mit der jeder User einfach, schnell, kostenlos, zuverlässig und in Echtzeit Informationen über sich selbst oder über andere Menschen im Internet findet. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, als auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen. Derzeit ist 123people in elf Ländern und acht Sprachen verfügbar. Seit März 2010 ist 123people Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe. Mehr Info zu 123people und Downloads von Screenshots auf www.123people.at/presse/ Medienrückfragen und Bildmaterial: 123people Bernhard Lehner Spengergasse 37-39 1050 Wien Tel: +43 664 439 86 09 begin_of_the_skype_highlighting              +43 664 439 86 09      end_of_the_skype_highlighting b.lehner@123people.com