Internationale Partnerkonferenz war großer Erfolg

Von DocuWare GmbH

DocuWorld 2010 in Bayern
Thumb Unter dem Motto "Zukunftsfähigkeit sichern" fand vom 26. bis 28. Mai 2010 im bayerischen Fürstenfeldbruck die diesjährige internationale Konferenz des DMS-Spezialisten DocuWare statt. Rund 100 autorisierte DocuWare-Partner aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika nahmen teil. Um ihre Vertriebspartner aus aller Welt über neueste Entwicklungen zu informieren und sie auf eine erfolgreiche Zukunft einzustimmen, veranstaltet die DocuWare AG jährliche Partnerveranstaltungen. Der Startschuss zur diesjährigen Konferenzreihe fiel Anfang Februar auf Mallorca; circa 130 DocuWare-Partner aus den deutschsprachigen Ländern besuchten die DocuWorld D.A.CH. Die DocuWorld Americas in Miami, Florida, verzeichnete Ende März mit etwa 180 Anmeldungen aus Nord-, Mittel- und Südamerika das höchste Teilnehmeraufkommen. Im bayerischen Fürstenfeldbruck trafen sich vom 26. bis 28. Mai 2010 über 100 Vertriebspartner aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA, ohne Deutschland, Österreich, Schweiz). Zukunftssicherung für Partner und Kunden "Dauerhaft erfolgreich mit DocuWare" - dazu rief Thomas Schneck, als DocuWare-Vorstand verantwortlich für Marketing & Vertrieb, die Vertriebspartner zu Beginn der Veranstaltung auf. Anhand der positiven Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres und eines guten Starts in 2010 stimmte er die Teilnehmer darauf ein, dass das Marktpotential immer noch riesig ist - dass der Verkauf von DocuWare-Lösungen sowohl ihre Zukunft sichert als auch Unternehmen die Möglichkeit bietet, sich für den Wettbewerb zu stärken. Schneck hob die internationalen Erfolge des letzten Jahres hervor: In 2009 generierte die DocuWare Gruppe bereits ein Viertel des Umsatzes in EMEA (ohne D.A.CH.), und rund ein Drittel der 950 Neuinstallationen wurden in dieser Region verkauft. Vor allem die im vergangenen Jahr gegründete spanische Gesellschaft, die französische Niederlassung und die UK-Tochter entwickelten sich sehr erfreulich. Des Weiteren kündigte der Vertriebs- & Marketing-Vorstand die Optimierung der Kommunikationsstrategie an, um Interessenten noch besser vom hohen Effizienzgewinn durch den Einsatz der Dokumentenmanagement-Lösungen und Bestandskunden von der DMS-Ausweitung auf zusätzliche Bereiche zu überzeugen. DocuWare-Vorstand Jürgen Biffar, verantwortlich für Produkte & Finanzen, zeigte die Produkt-Roadmap für 2010 auf, gab die Ausrichtung der DocuWare AG in Richtung Cloud Computing bekannt und sicherte den Partner aktive Unterstützung auf dem Weg dorthin zu. Beide Vorstände werteten die Partnerkonferenz in Fürstenfeldbruck als großen Erfolg: "Die Zahl der Teilnehmer aus den nicht deutschsprachigen Ländern Europas, dem Mittleren Osten und Afrika war mit über 100 hoch wie nie zuvor. Ein Zeichen dafür, dass wir das volle Vertrauen unserer Vertriebspartner genießen und sie mit uns den Weg in eine erfolgreiche Zukunft beschreiten wollen." Bayerisches Brauchtum Tagungsort der diesjährigen EMEA-Konferenz war das Veranstaltungsforum Fürstenfeld auf dem Klosterareal des ehemaligen Zisterzienserklosters im bayerischen Fürstenfeldbruck. Dort fand am Ende des ersten Tages auch der internationale Abend in entspannter Athmosphäre statt; zum Abschluss des zweiten Tages wurden die Gäste beim Stock-Schützen-Club Fürstenfeldbruck e.V. mit einem Jahrhunderte alten Brauchtum bekannt gemacht - dem Stockschießen. Beide Abende boten gute Gelegenheiten zum intensiven Erfahrungsaustausch untereinander. DocuWare AG Hermann Schäfer Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering 0 89-89 44 33-4 31 www.docuware.com Pressekontakt: Pressebüro Birgit Schuckmann Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München birgit.schuckmann@docuware.com 0 89-2 28 00-3 06 http://www.docuware.com