Die Roche Speakers´ Corner - Internet TV als Erfolgskonzept

Von Roche Pharma AG

Grenzach-Wyhlen. Seit zwei Jahren ist die Speakers´ Corner des Web-Gesundheitsportals der Roche Pharma online und der Erfolg ist weiterhin mit mehr als 250.000 Videoabrufen gegeben. Über 100 Videos sind inzwischen über die Plattform abrufbar.
Thumb Anlässlich großer Kongresse oder Konferenzen werden Experten sowohl zu aktuellen Forschungsergebnissen als auch aus Sicht der Betroffenen - auch des behandelnden Arztes - befragt. Schwerpunkt ist die Krebsforschung. Videos über Darm-, Brust-, Nieren- und Lungenkrebs stehen zum Abruf bereit. Gesundheitspolitische Themen werden mit Standesvertretern und Politikern diskutiert. Zusätzlich zu den Videointerviews, den sogenannten Vodcasts, bietet die Speakers´ Corner auch reine Audio-Podcasts an. Ziel ist es sowohl Patienten und Angehörige als auch das Fachpublikum gleichermaßen umfassend zu informieren. Daher steht der Großteil der Interviews allen Besuchern der Website von Roche zur Verfügung. Videos, die sich nur an Fachgruppen richten, sind im geschlossenen Bereich nach Anmeldung einsehbar. Die Speakers´ Corner ist direkt unter http://speakerscorner.roche.de abrufbar oder über die Seite der Roche Pharma AG unter http://www.roche.de/pharma zu finden. Der Roche Pharma wurde 2010 zum sechsten Male in Folge der "@Benchmarking Award" verliehen als beste Pharmawebsite Deutschlands. Roche Pharma AG Cornelius Dr Wittal Emil-Barell-Str. 1 79639 Grenzach-Wyhlen grenzach.internet@roche.com 07624 14 3715 http://pharma.roche-presse.de