Software AG erhält Auftrag von der Oesterreichischen Nationalbank

Von Tridion GmbH

Tridion R5 als Kernstück der Lösung im Einsatz

Thumb Einen großen Erfolg konnte die Software AG am Content Management-Markt verbuchen: Unter rund 30 Angeboten von Mitwerbern wurde die Software AG von der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) als Partner für die Lieferung und Implementierung eines Content Management Systems (CMS) ausgewählt. Die Anforderungen der OeNB an das CMS werden auf Basis des XML-basierten Enterprise Content Management Systems "Tridion R5" von dem europäischen ECM-Anbieter Tridion umgesetzt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Relaunch der OeNB-Website zu unterstützen und einen neuen Redaktionsprozess zur Verwaltung von Informationen aufzubauen. Der Content der Zentralbank soll künftig einfach und schnell im Web publiziert werden können. Entscheidend für die Auswahl der Software AG als Partner und Tridion R5 als Software-Basis waren der für die OeNB passende Funktionsumfang sowie die Flexibilität und Offenheit des Systems. Die Software AG hat zusammen mit Tridion bereits umfassende Erfahrung im Finanzsektor gesammelt. So haben die Partner kürzlich das Unternehmensportal der UNIQA Group Austria live-geschaltet und setzen mit dem Universal-Versicherer derzeit ein umfangreiches Gesamtprojekt um, das neben Website-Relaunches für die weltweiten Tochterunternehmen eine Informationsplattform für alle UNIQA-Kunden umfasst.