PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Heineken stößt auf neue Unternehmenswebsite an


Von Tridion GmbH

Die internationale Brauerei hat mit Hilfe von Tridion eine neue unternehmensweite Kommunikationsplattform erstellt

Thumb Heineken International hat seine neue Tridion-basierte Homepage „www.heinekeninternational.com" gelauncht und damit eines der größten Kommunikationsprojekte des Unternehmens angestoßen. Die neue Website vereint die vielen Facetten der international ausgerichteten Brauerei, die mit Aktivitäten und Exporten in über 170 Länder als eine der bekanntesten der Welt gilt. Mit der multi-nationalen Plattform fördert Heineken den offenen Dialog mit Investoren, Journalisten, potenziellen Mitarbeitern, unabhängigen Organisationen und Konsumenten. Die Website wurde von der Design-Agentur Blast Radius entwickelt und basiert auf dem Enterprise Content Management System (ECMS) von Tridion. „Die Webseite gibt den Besuchern einen umfassenden Einblick, wie unsere zentralen Unternehmenswerte Qualität, Genuss und Respekt von Heineken weltweit umgesetzt werden", meint Michiel Berssenbrugge, Director Corporate Communication bei Heineken. Blast Radius hat eng mit Heineken zusammengearbeitet, um die Wertkonzepte auf der Website zu reflektieren. Dabei ist die Design-Agentur genau auf die Erfordernisse der einzelnen Website-Bestandteile eingegangen und hat jedes Element mit relevanten Features und Funktionen angereichert. Für Investoren und Analysten haben die Macher der Homepage interaktive Aktienstatistiken und Investmentrechner erstellt; Journalisten haben jetzt ihre eigene Bildergalerie. Zudem lassen sich Mitarbeiterreferenzen und Interviews mit Führungskräften sowie Finanz- und Management-Berichte abrufen. Schließlich können Besucher der Website Informationen über alle Brauereien und Marken von Heineken herunterladen. Darüber hinaus bietet Heineken International seinen weltweiten, unabhängig arbeitenden Tochterunternehmen ein Virtual Corporate Office (VCO), um die Einheitlichkeit der Marke auf internationaler Ebene zu gewährleisten. Das VCO ist eine Infrastruktur, die auf der ECMS-Lösung von Tridion aufsetzt und von der Heineken Corporate Communication für die Internetpräsenz seiner Töchter entwickelt wurde. Mit dem VCO können die Heineken-Brauereien die Inhalte, das Design und die technische Infrastruktur der Unternehmenswebsite zeit- und kosteneffektiv nutzen sowie die eigenen lokalen Internetseiten einheitlich aufbauen und pflegen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jacklin Montag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2290 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!