EXUWEG kooperiert mit einer der größten Flüssiggas-Lieferanten Nordrhein-Westfalens, der Propan Rheingas GmbH & Co. KG.

Von EXUWEG Aktiengesellschaft

Ab sofort werden sämtliche Flüssiggas-Tanks der Firma Rheingas durch die bundesweiten EXUWEG Fachbetriebe gereinigt und langfristig mit innovativer Nanotechnologie veredelt.
Thumb Düsseldorf. Gute Preise und eine hervorragende Leistung - das überzeugt! EXUWEG arbeitet zukünftig mit der Propan Rheingas GmbH & Co. KG zusammen. Die Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist bundesweiter Energiedienstleister mit Schwerpunkt Flüssiggas. Die EXUWEG AG mit ihren bundesweiten Fachbetrieben reinigt, schützt und pflegt sämtliche Oberflächen. Was liegt da näher als eine Kooperation miteinander einzugehen? Rheingas bietet neben der Versorgung mit dem umweltfreundlichen Energieträger Flüssiggas (Flüssiggas verbrennt fast ohne Rückstände) auch alternative Energien wie z.B. Solarwärme an. Dabei zeichnet sich das Unternehmen durch eine besondere Kompetenz aus: Die Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist Energieversorger und Energie-Problemlöser. So produziert der Energie-Problemlöser nicht nur Anlagen, sondern entwickelt Normen und setzt technische Standards. Zur Einhaltung der festgesetzten Standards und Richtmaße ist eine langfristige Wartung der Flüssiggastanks unerlässlich. Durch die Kooperation der Propan Rheingas GmbH & Co. KG mit der EXUWEG AG wird nun insbesondere die Reinigung der Tanks in erfahrene und spezialisierte Hände gelegt. Fachbetriebe übernehmen Flüssiggastank-Wartung Ab sofort übernehmen die bundesweiten EXUWEG Fachbetriebe die Wartungsarbeiten der Flüssiggastank und sind insbesondere für die Reinigung der Tanks zuständig. Um langfristig die Tanks vor Umwelteinflüssen zu schützen und um die Richtlinien einzuhalten, werden anschließend die Flüssiggastanks mit der neuesten Generation der Nanotechnologie veredelt. "Durch eine solche innovative Nanoveredelung kann der Reinigungsaufwand der Tanks um bis zu 30% reduziert werden und die Tanks sehen länger wie neu aus.", weiß Frank Berg - Leiter des Kompetenzzentrums für Nanotechnologie der EXUWEG AG. Umweltbewusste Reinigung überzeugt Überzeugt haben die Propan Rheingas GmbH & Co. KG neben den beeindruckenden und umweltverträglichen Reinigungsergebnissen auch die Schnelligkeit sowie der Kosten-Nutzen-Faktor der EXUWEG Leistungen. Durch die eigens entwickelte EXUWEG-Technologie werden bei der Reinigung der Flüssiggastanks keine Reinigungschemikalien der Umwelt zugeführt, sondern werden gefiltert und gesondert entsorgt. Gemeinsam zum Erfolg Gemeinsam mit dem EXUWEG Fachbetrieb Euskirchen-Düren sowie dem gesamten Team der EXUWEG-Zentrale in Halle, insbesondere dem Technischen Leiter Lars Schöne, konnte durch zahlreiche Probevorführungen die Propan Rheingas GmbH & Co. KG überzeugt werden. Besonderer Dank geht von der EXUWEG AG aus an: Sascha Kirfel (Fachbetrieb Euskirchen), Rainer Schlaugis (Fachbetrieb Euskirchen), Lars Schöne (Technischer Leiter - EXUWEG AG), Frank Berg (Leiter Kompetenzzentrum für Nanotechnologie), Hartmuth Klare (Geschäftsführer Systemzentrale Nordrhein-Westfalen). EXUWEG Aktiengesellschaft Stanlay Forker Mühlweg 41 06114 Halle Stanlay.Forker@exuweg.de 0345/29 888 0 http://www.exuweg.de