Add On und HUBER+SUHNER werden Partner

Von Huber+Suhner

HUBER+SUHNER baut seine Präsenz im österreichischen Markt aus

Thumb HUBER+SUHNER verstärkt sein österreichisches Vertriebsnetz: Dazu hat der Anbieter von Komponenten und Systemlösungen für die Mobilfunk-, Hochfrequenz- und Fiberoptic-Technologie sowie für Niederfrequenztechnik den Value Added Distributor (VAD) Add On als Partner gewinnen können. Als Vertriebspartner für Österreich unterstützt Add On die Vermarktung der WLAN-Produkte von HUBER+SUHNER, wie gerichtete WLAN-Antennen, Omni-Antennen und Kabelkonfektionen sowie Blitzschutz-Komponenten. Die Zusammenarbeit konzentriert sich derzeit auf 2,4 GHz-Systeme und -Komponenten – 5 GHz-Lösungen werden folgen. Add On arbeitet hauptsächlich im ISP-Bereich, der in Österreich nicht nur für die Hotspot-Versorgung sorgt, sondern sich auch ganz punktuell wie auch großflächig um den „kostengünstigen Breitbandanschluss für jedermann" kümmert. Dementsprechend stellt der VAD seine Systeme je nach Kunden-Bedürfnissen aus verschiedenen Hersteller-Portfolios zusammen. Für solche kundenspezifischen Anfertigungen haben HUBER+SUHNER und Add On bereits erste gemeinsame Erfahrungen gesammelt: Für eine spezielle Kundenanforderung entwickelten die Partner eine Spezialantenne mit integriertem Pigtail. „Mit Add On haben wir uns einen starken, flexiblen und dynamischen Partner für unsere Wireless LAN-Aktivitäten in Österreich an Bord geholt", kommentiert Maximilian Meindl, Marktmanager WLAN bei HUBER+SUHNER, Taufkirchen. „Der renommierte VAD wird unseren Kunden mit seinem fundiertem Know-how bei Beratung, Lieferung und technischem Support tatkräftig zur Seite stehen." „Die derzeitigen Preis-Leistungs-Entwicklungen geben uns recht, WLAN-Technologien weniger aus Amerika, sondern aus dem deutschsprachigen Raum zu beziehen – von den Einsparungen im Transport ganz zu schweigen", sagt Ingrid Laher, die die Betreuung des Wireless-Marktes bei Add On leitet. „Mit HUBER+SUHNER haben wir einen erfahrenen Hersteller gefunden, der nicht nur Qualität, Know-how und gute Preise bietet, sondern auch Spezialentwicklungen und Sonderprojekte problemlos durchführt. Besonders freut es uns, dass wir immer wieder Seminare und Foren gemeinsam gestalten können und damit die allgemeine Sachkenntnis im 2.4 GHz-Bereich immer mehr vertiefen können."