TPK Touch Solutions setzt auf Aras Open Source PLM-Software

Von Aras

Hersteller von Touchscreen-Lösungen optimiert Produktmanagementprozesse und schafft sichere Umgebung für die Produktentwicklung
Thumb Andover, USA und Solothurn, Schweiz, 7. Juni 2010 - Aras, ein führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software, gewinnt mit TPK Touch Solutions, Inc. einen neuen Kunden aus der Elektronikbranche. Das taiwanesische Unternehmen entwickelt innovative Touchscreen-Technologien und produziert als Original Design Manufacturer (ODM) Komponenten für Smartphones, MP3/MP4-Spieler, Touchscreen-Computer und GPS-Lösungen. Mit der PLM-Software von Aras wird TPK Prozesse aus der Produktentwicklung effizienter gestalten und Reaktionszeiten auf Kundenanforderungen verkürzen können. Insbesondere in Hochtechnologiebranchen ist ein zuverlässiger Schutz des geistigen Eigentums notwendig: In kundenspezifischen Projekten schützt die Aras PLM-Software sicher und zuverlässig Produktspezifikationen und technische Details neuer Produkte vor nicht autorisierten Zugriffen. Bei TPK schafft die PLM-Lösung Aras Innovator eine sichere Umgebung für das Projektgeschäft bei gleichzeitiger Integration von verschiedenen Geschäftsanwendungen wie beispielsweise SAP und Microsoft SharePoint. TPK wird zahlreiche Funktionen der Aras PLM-Lösung nutzen, darunter das Konfigurations-, Change-, Produkt-, Projekt- und Dokumenten-Management sowie das File-Management für CAD-Systeme. Aras Innovator: Aras Innovator ist als Enterprise Open Source-Applikation frei verfügbar, basiert vollständig auf einer service-orientierten Architektur (SOA) und setzt auf bewährte Microsoft-Technologien. Für Kunden bedeutet dies höchste Flexibilität bei der Integration in die bestehende Unternehmens-IT, sehr kurze Implementierungszeiten und keinerlei Vorabinvestitionen in Software-Lizenzen. Insbesondere Betriebe mit kurzen Innovationszyklen und hohen Qualitätsanforderungen profitieren nachhaltig von Aras Innovator. Aras Martin Allemann Römerstrasse 66 4502 Solothurn 0 www.aras.com Pressekontakt: Hill & Knowlton Tech GmbH Kai-Uwe Wahl Schwedlerstr. 6 60314 Frankfurt kai-uwe.wahl@hillandknowlton.com +49-69-2443292-25 http://www.hillandknowlton.de