DocuWare Academy - Umfassendes Ausbildungskonzept

Von DocuWare GmbH

Die DocuWare AG hat ihr Schulungsangebot komplett überarbeitet und die Verfügbarkeit angekündigt. Neben effizienten Präsenztrainings bietet die neue DocuWare Academy autorisierten DocuWare-Partnern und Kunden die Möglichkeit, sich online über das Dokumentenmanagement-System zu informieren und weiterzubilden - jederzeit und kostenlos.
Thumb Eine hohe Beratungskompetenz zeichnet autorisierte DocuWare-Partner aus. Um das exzellente Prozess- und Produkt-Know-how durchgängig zu gewährleisten, können sie ihr Wissen anhand elektronischer Lernmethoden und Präzenztrainings stets auf dem neuesten Stand halten. Die Inhalte der Trainings im Web und vor Ort sind speziell auf die unterschiedlichen Zielgruppen (Sales, Process Consulting und Professional Services) zugeschnitten; anhand von Tests wird das Wissen der Teilnehmer überprüft. Bestands- und potentielle Kunden haben somit die Gewissheit, dass nur hervorragend ausgebildete Berater und Systemtechniker sie betreuen. Auch registrierte Anwender haben Zugriff auf die DocuWare Academy. Sie können sich zu jedem Zeitpunkt und ohne Kosten direkt vom Arbeitsplatz oder Homeoffice aus über den DocuWare-Einsatz und Ausbaumöglichkeiten informieren. Neben Wissenswertem zu Dokumenten-Management-Grundlagen und zu Rechtsvorschriften veranschaulichen Videos, wie einfach es ist, mit DocuWare beliebige Dokumente zentral zu archivieren, Suchvorgänge auf wenige Sekunden zu reduzieren, unterschiedlichste Geschäftsprozesse zu automatisieren oder transparent zu gestalten. Das Wissen wird in E-Learning-Trainings weiter vertieft und der Anwender kann über Lernzielkontrollen seinen Wissensstand jederzeit überprüfen. Zur DocuWare Academy gehören auch die innovativen Online-Tools: Mit dem Nutzenkonfigurator (www.nutzenkonfigurator.de) lassen sich sehr einfach auf spezifische Anforderungen zugeschnittene, individuelle Lösungen ermitteln. Soll jedoch errechnet werden, wie das eigene Unternehmen durch den DocuWare-Einsatz die Umsatzchancen erhöhen kann, empfiehlt sich der ROI-Check (www.roi-check.com). Dieser ermittelt mit nur wenigen Klicks individuelle Einspar- und Gewinnpotentiale. DocuWare AG Hermann Schäfer Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering 0 89-89 44 33-4 31 www.docuware.com Pressekontakt: Pressebüro Birgit Schuckmann Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München birgit.schuckmann@docuware.com 0 89-2 28 00-3 06 http://www.docuware.com