SMC Networks bietet neuen AV-Adapter für Plug-and-Play-Netzwerke über Stromkabel an

Von griffity GmbH

SMC Networks, führender Anbieter von Netzwerktechnologien und Connectivity-Produkten, bietet einen HomePlug-AV-Adapter für private Anwender und Home Offices an (SMCHPAV-ETH2).
Thumb Mit diesem Adapter ist es möglich, ein Hochgeschwindigkeitsnetz über Stromkabel mit einer Übertragungsrate von bis zu 200 Mbps aufzubauen. Zusätzliche, teure Netzwerkverkabelungen sind damit überflüssig. Der neue Adapter basiert auf der Powerline-Technologie, um die Steckdose für die Ethernet-Verbindungen zu nutzen. Verglichen mit herkömmlichen drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerken können Anwender mit diesem Adapter sehr schnell und ohne jeglichen Aufwand ein Netzwerk einrichten: Die Installation ist mit dem Einstecken des Adapters in die Steckdose bereits abgeschlossen. Das Gerät von SMC Networks unterstützt Quality of Service (QoS) und priorisiert daher automatisch Audio- und Videodaten, damit eine kontinuierlich hohe Qualität für Multimedia-Anwendungen sicher gestellt ist. „Netzwerkverkabelungen sind teuer, wenig attraktiv und aufwändig, da im schlimmsten Fall zusätzliche Löcher in die Wände gebohrt werden müssen“, erklärt Frank Emmerlich, Product Marketing Manager bei SMC Networks, „mit unserem neuen Adapter geben wir Anwendern die Möglichkeit, zuhause ohne Aufwand ein kostengünstiges Hochgeschwindigkeitsnetzwerk einzurichten, das auch HD-Qualität gewährleistet.“ Der neue Adapter von SMC Networks ist zu allen gängigen Betriebssystemen kompatibel. Dies umfasst Windows 7/Vista/XP/2000 sowie Linux und MacOS. Mit nur einem Knopfdruck ist auch für die notwendige Sicherheit gesorgt, denn damit aktiviert der Anwender die 128-BIT-AES-Verschlüsselung. Erfahrene Anwender profitieren zudem von der mitgelieferten Konfigurationssoftware. Dieses Tool, das auf allen Windows-Plattformen genutzt werden kann, erlaubt umfassendes Netzwerkmanagement und die Verwaltung aller verbundenen Powerline-Geräte. Preis und Verfügbarkeit Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 59,99 Euro. Im Zweierset kosten die Adapter lediglich 99,99 Euro. Die Bezugsquellen sind auf http://www.smc.de/kaufen gelistet. Weitere Informationen zu SMC Networks finden Sie auf www.smc.com. Produktfoto: http://www.smc.com/index.cfm?event=press.pressRelease&localeCode=DE_DEU&pid=6857