Globales Wachstum von Online-Vermarktern mit Day Software und Translations.com

Von Day Software

Neue Globalisierungslösung verkürzt Vorlaufzeit für lokalisierte Internetauftritte und weltweite Marketing-Kampagnen
Thumb Basel, 8. Juni 2010 - Die Day Software AG (www.day.com), Anbieter von offener, standardbasierter Content-Management- und Content-Infrastruktur-Software, und Translations.com (www.translations.com), der weltweit größte private Anbieter von Sprachdienstleistungen und technologien, hat eine gemeinsame Lösung vorgestellt, die Online-Vermarktern eine rasche Veröffentlichung von neuen, globalen Marketing-Kampagnen und Internetauftritten für lokale Märkte ermöglicht. Die neue, vorgefertigte Integration von Translations.com zur Beschleunigung und Optimierung von Übersetzungs- und Lokalisierungsprozessen stellt eine Erweiterung der Funktionen von Day CQ5 für globales Brand-Marketing dar. Die Lösung versetzt Online-Vermarkter in die Lage, die Bekanntheit ihrer Marke sowie die Effektivität von Kampagnen durch speziell auf bestimmte Länder oder Regionen zugeschnittene Websites zu erhöhen. Kunden und Partner von Day können die Erweiterung von Translations.com ab sofort über den vor kurzem eingeführten PackageShare-Service von Day herunterladen. Die gemeinsame Lösun erlaubt es Online-Unternehmen, neue Marketing-Inhalte, Kampagnen-Websites und Werbetexte zu erstellen und gezielt für bestimmte Sprachen und Regionen anzupassen. Zur Optimierung der Online-Nutzererfahrung leitet CQ5 Website-Inhalte automatisch zur Übersetzung und Lokalisierung an GlobalLink von Translations.com weiter. Die Marketing-Manager in den jeweiligen Ländern können die lokalisierten Texte anschließend in CQ5 überprüfen, bearbeiten und freigeben - ein einfacher, nahtloser und effizienter Prozess zur rascheren Veröffentlichung neuer, weltweiter Kampagnen. "Um die Online-Markenbekanntheit und die Nachfrage in neuen Regionen zu steigern, müssen Websites und Kampagnen genau auf die jeweiligen lokalen Märkte zugeschnitten sein", kommentiert Kevin Cochrane, Chief Marketing Officer von Day Software. "Dabei reicht es nicht aus, globale Internetauftritte und Kampagnen in der jeweiligen Landessprache anzubieten - es muss auch sichergestellt werden, dass die gesamte Online-Erfahrung genau an die speziellen Anforderungen jedes lokalen Markts angepasst ist. Mit CQ5 und Translations.com GlobalLink steht Online-Vermarktern nun eine erstklassige Lösung zur effizienten Verwaltung des Globalisierungsprozesses zur Verfügung." "Die nahtlose Integration macht globales Wachstum und die Erstellung zielgruppengerechter Websites und Kampagnen für neue internationale Märkte zu einem Kinderspiel", sagt Tim Coughlin, Vice President of Marketing and Business Development bei Translations.com. "Dank der vorgefertigten Integration, die bereits über PackageShare heruntergeladen werden kann, können Vermarkter die Vorlaufzeit ihrer neuen globalen Marketing-Aktivitäten und Kampagnen verkürzen." Bei dem Cloud-gehosteten PackageShare-Service von Day handelt es sich um einen Online-Katalog mit sofort einsetzbaren Webkomponenten, Integrationen und kompletten Content-Applikationen. Kunden und Partner von Day Software können direkt von Day CQ5 und CRX aus auf PackageShare zugreifen, Pakete herunterladen und installieren sowie Updates zu allen öffentlichen oder geschützten Paketen abonnieren. Die neue Lösung von Translations.com ist eine auf der PackageShare-Homepage besonders herausgestellte Empfehlung für alle Online-Vermarkter, die globale Brand-Marketing-Initiativen durchführen. Diese Lösung für globale Marketing-Kampagnen ist Thema des nächsten Webinars von Translations.com und Day am Mittwoch, 15. Juni 2010 um 14 Uhr. Die Anmeldung hierzu erfolgt über www.day.com/mehrsprachigkeit. Weitere Informationen zu Day Software finden Sie im Online-Pressebereich unter www.day.com/day/de/firma/presse.html. Day Software - Barfüsserplatz 6 4001 Basel - www.day.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Schiffner Ingrid Sendlinger Str. 42a 80331 München is@schwartzpr.de +49(0)89-211 871-42 http://www.schwartzpr.de