Die BTB GmbH Berlin bringt Klimaschutz zur Langen Nacht der Wissenschaften

Von BTB GmbH Berlin

Anknüpfend an den Erfolg des Vorjahres, öffnete die BTB GmbH Berlin auch in diesem Jahr ihr Kraftwerk in Adlershof für die Besucher der Langen Nacht der Wissenschaften.
Thumb Während der stündlichen Führungen entdeckten mehr als 250 Gäste das Thema Kraft-Wärme-Kopplung. Im Anschluss konnte noch in geselliger Atmosphäre das Kraftwerk bestaunt werden, das mit Hilfe der von ihm erzeugten Energie in vielen Farben und Facetten im Dunkel der Nacht erstrahlte. Für die Geschäftsführer Frank Mattat und Holger Linke steht die diesjährige Lange Nacht der Wissenschaften auch im Zeichen des Klimaschutzes: "In Punkto Kraft-Wärme-Kopplung blicken wir auf zwei Jahrzehnte Erfahrung zurück. Hierbei waren und sind Innovation und Zukunftsorientierung für uns immer wesentliche Erfolgsfaktoren. Das Thema Klimaschutz in Verbindung mit der intelligenten und effizienten Nutzung von Energie rückt dabei immer mehr in den Mittelpunkt. Die Besucher sehen schon in diesem Jahr unsere sich noch im Bau befindende Neue Energiezentrale mit fünf Wärmespeichern, die jährlich zu einer Einsparung von 18.000 t CO2 beitragen wird. Die Lange Nacht der Wissenschaften gibt uns Gelegenheit, das Thema Energie erlebbar zu machen und zu erklären, wie der Strom in die Steckdose oder die Wärme in die Heizung kommt." Hier zeigte sich: Wissenschaft als Basis für Energie - intelligent vor Ort. BTB GmbH Berlin Romy Wallukat Gaußstraße 11 10589 Berlin 03034990716 www.btb-berlin.de Pressekontakt: GPM LiveMarketing GmbH Frau Winkler Jägerstraße 67 10117 Berlin info@gpm-live.de 03040004860 http://www.gpm-live.de