WMD lässt SAP-Anwender Rechnungen mit xFlow Mobile per Smartphone freigeben

Von WMD

Als neues Modul für die mobile Rechnungsfreigabe in SAP ergänzt xFlow Mobile den Rechnungsfreigabeworkflow xFlow Invoice der WMD Vertrieb GmbH.
Thumb Mit dem neuen Release 4.1.6 der WMD-Lösung xFlow Invoice können xFlow Kunden ab sofort ihre Rechnungen auch mit Smartphones freigeben. Das Add-on Produkt xFlow Mobile stellt sicher, dass Rechnungen jederzeit an jedem Ort durch die mobile Erreichbarkeit geprüft und freigegeben werden können. Die Anwenderoberflächen von xFlow Mobile sind speziell auf die Bedienanforderungen und Navigierbarkeit von Smartphones angepasst. Die Lösung funktioniert mit allen aktuellen Modellen, ohne auf ein bestimmtes Gerät angewiesen zu sein. Der Anwender kann Rechnungen prüfen, weiterleiten, freigeben, kommentieren, rechnungsrelevante Informationen einsehen und ebenfalls auf das Rechnungsimage zugreifen. Dies ermöglicht ein bequemes Arbeiten z.B. für Außendienstmitarbeiter oder Geschäftsreisende und ist damit ein weiterer Schritt zur Sicherstellung von Skonti-Erträgen. Die Gesamtlösung der automatisierten Rechnungsfreigabe mit mobilem Web-Zugang führt zu einer hoch performanten Lösung für Anwender und Unternehmen, denn durch den mobilen Zugriff beschleunigen sich die Prozesslaufzeiten deutlich. Das neue Zusatzprodukt xFlow Mobile für die Rechnungsfreigabe ist seit 1. Juni 2010 verfügbar. Bestehende xFlow Invoice Kunden können das Produkt auf einfache Weise in ihre existierende xFlow Basis Applikation integrieren und direkt für ihre Rechnungsfreigabeprozesse nutzen. Die Kosten für das Produkt sind User-unabhängig und nur einmalig pro Unternehmen zu zahlen. Ab Oktober 2010 wird es xFlow Mobile zudem für die WMD Beschaffungslösung xFlow Procurement geben. Dann können sich z.B. Einkäufer Bestellpositionen ebenfalls mobil von ihrem auf Geschäftsreisen befindlichen Vorgesetzten freigeben lassen bzw. interne Bestellanforderungen aus den Abteilungen können so abgezeichnet werden. Matthias Lemenkühler, technischer Geschäftsführer WMD: "Kundenanforderungen aus spezifischen Branchen zeigen, dass auch im SAP-Bereich Applikationen webfähig und mobil verfügbar sein müssen. Daher spielt das Thema Mobile Lösungen in unserem Haus in der strategischen Produktentwicklung durchaus auch in Zukunft weiterhin eine Rolle." WMD Barbara Wirtz Ernst-Ziese-Str. 15 22926 Ahrensburg wirtz@wmd.de 04102 - 88 38 36 http://www.wmd.de