Arval Web TV: sorgenfreie Fahrzeugwartung

Von Arval Deutschland GmbH

Neues Online-Video zu "Wartung und Verschleiß"
Thumb München, 09. Juni 2010. Nichts ist schlimmer, als mitten in der Nacht mit einem Motorschaden auf der Autobahn liegen zu bleiben - abgesehen von der Werkstattrechung vielleicht. Solch böse Überraschungen riskieren viele Fahrer, indem sie bei regelmäßigen Wartungen und Instandhaltungskosten den Rotstift ansetzen oder aus Zeitmangel Abnutzungsschäden in Kauf nehmen. Dieses Risiko nimmt Arval seinen Leasing-Kunden ab. Gegen eine feste monatliche Pauschale trägt der Full-Service-Leasing-Anbieter die Kosten für Instandhaltung, Inspektionen und ungeplante, verschleißbedingte Reparaturen. Dabei stehen Mobilität und Entlastung für den Fahrer im Vordergrund, wie das neue Online-Video von Arval zum Thema "Wartung und Verschleiß" zeigt. Das Video der "Arval Web TV"-Reihe ist ab sofort unter www.arval.de abrufbar. Dort steht Entscheidern, Fuhrparkmanagern und Fahrern eine Filmbibliothek rund um die Themen Fuhrparkmanagement und Full-Service-Leasing zur Verfügung. Rundumversorgung bei Schaden und Wartung "Egal, ob es sich um einen verschleißbedingten Motor-, Kupplungs-, oder Getriebeschaden handelt - wir befreien unsere Kunden von der Sorge um hohe Werkstattkosten", sagt Christian Busch, Ressortleiter Operations bei Arval. "Und die Rechnung landet immer auf unserem Schreibtisch: Wir prüfen ihre Richtigkeit und kümmern uns um den kompletten administrativen Aufwand." Arval-Kunden sparen somit nicht nur Geld, sondern auch Zeit und profitieren von einer soliden Budgetierung, da die Kosten über die gesamte Vertragsdauer konstant bleiben. Die Arval-Leistungen "Wartung und Verschleiß" im Überblick Arval übernimmt die Kosten für Instandhaltung, Inspektionen und verschleißbedingte Reparaturen. Für die Dauer des Leasingvertrages wird eine gleichbleibende monatliche Pauschale vereinbart. Beim Full-Service-Leasing werden folgende Werkstattarbeiten über Arval abgerechnet: - Inspektionen und gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen wie Hauptuntersuchung (HU) und Abgasuntersuchung (AU) - Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen - Regelmäßige Scheibenwischerwechsel und Nachfüllöle zwischen den Wartungen Die Vorteile für den Kunden: - Konstante Kosten über die gesamte Vertragsdauer, somit klare Planung und Budgetierung - Bei geschlossener Abrechnung trägt Arval das Preissteigerungsrisiko für die Instandhaltung - Arval übernimmt die Reparaturfreigabe und Rechnungsprüfung - Reklamationen werden zwischen Arval und der Werkstatt bzw. dem Fahrzeughersteller abgewickelt - Alle wartungsbedingten Informationen werden in einer Datenbank zusammengefasst; in Verbindung mit FleetCom online ist ein detailliertes Reporting möglich Weitere Informationen zum Thema "Wartung und Verschleiß" finden Sie unter www.arval.de Arval Deutschland GmbH Claudia Kaiser Ammerthalstr. 7 85551 Kirchheim b. München + 49 (0)89 90 477 -109 www.arval.de Pressekontakt: Maisberger, Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH André Nowak Kirchenstraße 15 81675 München andre.nowak@maisberger.com +49 (0)89 41 95 99 -15 http://www.maisberger.com