Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
wbv Media GmbH & Co. KG |

Mitarbeiter auswählen - Personaldiagnostik in der Praxis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Der richtige Mitarbeiter am richtigen Platz - das ist gelungene Personalauswahl. Voraussetzung dafür ist eine größtmögliche Übereinstimmung der Kompetenzen eines Kandidaten mit den Anforderungen einer Stelle.

Welche Verfahren zur Verfügung stehen, um diese Übereinstimmung zu messen, stellt der Band "Mitarbeiter auswählen - Personaldiagnostik in der Praxis" vor, der von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) herausgegeben wird.

Ein Expertenkreis der DGFP hat praktikable, qualitativ hochwertige und zeitgemäße personaldiagnostische Instrumente für die interne und externe Personalauswahl zusammengestellt. Neben Verfahren zur Bewerberauswahl und Potentialanalyse, zur Leistungs- und Verhaltensbeurteilung sowie zu Qualitätsstandards stellt der Band auch einen Leitfaden zur Einführung und Modifizierung einer Personaldiagnostik vor. Am Beispiel der Vodafone D2 GmbH wird die Personaldiagnostik in der praktischen Anwendung ausführlich vorgestellt. Interviewbogen, Auswertungsanleitungen und Checklisten ergänzen den Praxisteil des Bandes.

Die DGFP entwickelt gemeinsam mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft Praxislösungen für die Personalarbeit, die in der DGFP-Schriftreihe "PraxisEdition" veröffentlicht werden.

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (Hg.)
Mitarbeiter auswählen
Personaldiagnostik in der Praxis
Reihe: DGFP-PraxisEdition, Band 94
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2009
158 Seiten, 29,00 Euro

Bestell-Nr. 6001961
ISBN 978-3-7639-3858-2


W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG
Klaudia Künnemann
Auf dem Esch 4
33619
Bielefeld
presse@wbv.de
0521 / 91101-21
http://www.wbv.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaudia Künnemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1461 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: wbv Media GmbH & Co. KG

Der wbv ist ein Fach- und Wissenschaftsverlag für Bildung, Beruf und Sozialforschung. Publikationsfelder sind die berufliche Aus- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Hochschule und Wissenschaft, Personal- und Organisationsentwicklung sowie Bildungs- und Sozialforschung. Der wbv publiziert und vertreibt Print- und digitale Medien. Online-Portale wie wbv-journals.de und wbv-open-access.de sowie Fachinformationssysteme sind fester Bestandteil des Verlagsangebots.

Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld wurde 1864 gegründet und beschäftigt aktuell etwa 60 Mitarbeitende. 2014 feierte der wbv sein 150jähriges Bestehen.

Unternehmen: W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (wbv)
Branche: Fach- und Wissenschaftsverlag, Mediendienstleister
Standort: Bielefeld
Gründungsjahr: 1864
Mitarbeiter: ca. 60
Ausbildungsplätze/Volontariate p. a.: 2
Geschäftsführender Gesellschafter: W. Arndt Bertelsmann


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von wbv Media GmbH & Co. KG lesen:

wbv Media GmbH & Co. KG | 10.09.2019

"Bildung auf einen Blick 2019": Mehr Hochqualifizierte, aber auch mehr Jugendliche ohne Arbeit und Ausbildung


Immer mehr junge Menschen in den OECD-Ländern erwerben einen tertiären Abschluss und können sich damit bessere Beschäftigungsaussichten und Gehaltsvorteile sichern. Dies ist eine der zentralen Erkenntnisse der OECD-Studie "Bildung auf einen Blick 2019", die sich schwerpunktmässig mit der tertiären Bildung befasst. Doch nicht alle jungen Menschen schaffen einen reibungslosen Übergang ins Erw...
wbv Media GmbH & Co. KG | 11.06.2019

Mädchen für duale MINT-Ausbildung gewinnen


Unternehmen und Organisationen, die innovative Projekte zur dualen Ausbildung in MINT-Berufen für Mädchen und junge Frauen konzipiert und umgesetzt haben, sind zur Teilnahme am Wettbewerb um den Hermann-Schmidt-Preis 2019 eingeladen. Einsendeschluss ist der 22. Juli 2019. Infos und Teilnahmeunterlagen stehen bei wbv.de/Hermann-Schmidt-Preis oder beim Bundesinstitut Berufliche Bildung (BIBB) zur ...
wbv Media GmbH & Co. KG | 20.08.2010

7. wbv-Fachtagung "Perspektive Bildungsmarketing" - Frühbucherrabatt bis 31. August


Auf der 7. Fachtagung des W. Bertelsmann Verlags, die am 27. und 28. Oktober 2010 in Bielefeld stattfindet, diskutieren Akteure aus Praxis, Politik und Bildungsforschung über Strategien für erfolgreiches Bildungsmarketing. Infos zur Fachtagung: www.wbv-fachtagung.de W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG Klaudia Künnemann Auf dem Esch 4 33619 Bielefeld presse@wbv.de 0521 / 91101-21 http:/...