Beta Systems präsentiert seine Identity-Access-Management-Lösung auf dem Gartner Security & Risk Management Summit in Washington D.C.

Von Beta Systems Software AG

- SAM Enterprise Identity Manager - leichte Implementierung und Instandhaltung bei niedrigen Kosten - Nahtlose Integration in vorhandene IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse
Thumb Berlin/Washington, 9. Juni 2010 - Beta Systems Software of North America, Inc. zeigt auf dem diesjährigen Gartner Security & Risk Management Summit in Washington D.C. seine Lösung für Identity-Access-Management (IAM). Die Veranstaltung findet vom 21. bis 23. Juni 2010 im Gayelord National Resort und Convention Center statt. Der SAM Enterprise Identity Manager verbindet sicher IT und Geschäftsprozesse, lässt sich leicht in bestehende Infrastrukturen integrieren und schützt dadurch vorhandene Investitionen. Die IAM-Experten von Beta Systems informieren auf dem Gartner Summit über die Schlüsselfunktionen des SAM Enterprise Identity Managers wie Business Process Workflow, automatisiertes Role-Life-Cycle-Management und Segregation of Duties (Aufgabentrennung für Rollen). Die neue Generation der IAM-Suite von Beta Systems ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten, die sich mit dem wachsendem Kostendruck sowie zunehmenden Sicherheits-Anforderungen und Compliance-Regularien konfrontiert sehen. Die Lösung ist einfach skalierbar - von wenigen Duzend bis hin zu tausenden von Usern - und damit sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne geeignet. Der SAM Enterprise Identity Manager ermöglicht ein zentral gesteuertes Management der Benutzerrechte über die gesamte Organisation hinweg und lässt sich in Mainframe-, Unix- und Windows-Umgebungen einsetzen. Zudem bindet er jede Applikation in die Sicherheitsadminist-ration ein. Durch die Integration unterschiedlichster Plattformen und Geschäftsprozesse mittels Web Services reduzieren Anwender mit SAM ihre Betriebs- und Compliance-Kosten. Gleichzeitig nutzen sie alle Vorteile einer umfassenden Lösung zur Sicherheitsadministration. Die IAM-Suite stellt die Rolle des Mitarbeiters im Unternehmen in den Mittelpunkt und bietet umfangreiche Funktionen für Segregation of Duties, Rollen-basierte Zugangskontrolle und Role Mining. Zudem können Unternehmen Helpdesk-Kosten einsparen und ihre Effizienz mittels automatisierten Self-Service Passwort-Management steigern. Mit über 200 Kunden in den USA und Kanada hat Beta Systems of North America den Sitz in Washington D.C. Metro Area, mit weiteren Standorten in Herndon, Virginia, und Calgary, in der Provinz Alberta in Kanada. Zu den Kunden zählen unter anderem Aetna, DOW, Highmark BCBS, JPMorgan Chase, T. Rowe Price und Visa. Beta Systems Software AG Thomas große Osterhues Alt-Moabit 90d 10559 Berlin +49 (0)30 726 118-570 www.betasystems.de Pressekontakt: HBI Helga Bailey PR&MarCom GmbH Alexandra Osmani Stefan-George-Ring 2 81929 München alexandra_osmani@hbi.de +49 (0)89 99 38 87-37 http://www.hbi.de