bpi solutions optimiert Geschäftsprozesse bei GS1 Germany

Von bpi solutions gmbh & co .kg

bpi solutions implementiert bei GS1 Germany GmbH, weltweit zuständig für das überschneidungsfreie GS1-Artikelnummernsystem, eine neue Lösung für den automatisierten Datenabgleich mit deren Kunden. Die neue Lösung erweitert die bereits vorhandene Belegarchivierung.
Thumb GS1 Germany GmbH hilft Unternehmen aller Branchen dabei, moderne Kommunikations- und Prozess-Standards in der Praxis anzuwenden und damit die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern. Unter anderem ist das Unternehmen in Deutschland für das weltweit überschneidungsfreie GS1-Artikelnummernsystem zuständig – die Grundlage des Barcodes. Darüber hinaus fördert GS1 Germany die Anwendung neuer Technologien zur vollautomatischen Identifikation von Objekten (EPC/RFID) und bietet Lösungen für mehr Kundenorientierung (ECR – Efficient Consumer Response). Das privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Köln gehört zum internationalen Netzwerk „Global Standards One“ (GS1) und ist die zweitgrößte von mehr als 100 GS1-Länderorganisationen. Paritätische Gesellschafter von GS1 Germany sind der Markenverband und das EHI Retail Institute. GS1 Germany arbeitet seit Jahren sehr erfolgreich mit der Archivlösung inboxx hyparchiv in der Belegarchivierung. Mehrmals pro Jahr versendet GS1 Germany große Mengen an Kundenbriefen, um die Kunden- und Vertragsdaten abzugleichen bzw. zu aktualisieren. War in der Vergangenheit ein hoher manueller Aufwand nötig um die eingehenden Rückantworten per Fax, Brief und Mail einzupflegen, werden zukünftig die Dokumente mit zweidimensionalen Barcode ausgewertet. Mit der neuen Lösung von bpi solutions wird der Datenabgleich weitestgehend automatisiert gegen die GLN-Kundenkennung mit einem GS1 DataMatrix (zweidimensionalen Barcode) abgeglichen. Die neue Anpassung minimiert Fehler und führt zur Verbesserung der Wertschöpfungskette bei GS1 Germany.