Putenvielfalt auf dem Grill

Von Velisco Geflügel GmbH

Mit Spezialitäten von Gutstetten in den Grillsommer
Thumb Die Sonne scheint, der Garten ruft: Endlich lädt das Wetter ein und lockt ins Freie. Spätestens jetzt werden die Grills wieder auf Vordermann gebracht und Grillabende oder Gartenpartys finden wieder festen Platz in der Wochenend-Planung. Neben den Klassikern Bratwurst und Steak erfreuen sich Grillspezialitäten aus Putenfleisch zunehmender Beliebtheit. Die leckere Vielfalt des Gutstetten Grillsortiments lädt zum Probieren ein und bietet "Vielgrillern" stets Abwechslung. Ob Putensteaks, Spieße, gefüllte Grilltaschen oder Bratwurst-Grillschnecken: Hier ist für jeden das Richtige dabei. Dank kurzer Garzeiten sind die Gutstetten-Produkte aus Putenfleisch ideal, wenn es mal schnell gehen muss - und trotzdem richtig lecker schmecken soll. Die Grillhits 2010 Nicht nur bei kleinen Grillfans ist die "Mini-Puten-Grillschnecke" der absolute Hit. Sie ist mild gewürzt, klein und handlich und damit ein praktisches Fingerfood. Für Unentschlossene und Probierfreudige gibt es sogenannte "Grillplatten": Die "Puten-Mini-Grillplatte" für die kleinen Haushalte, mit je zwei kleinen Puten-Brustmedaillons, Puten-Oberkeulen-Medaillons und saftigen Puten-Bratwürsten und die "Grillplatte Edition" als Familienpackung, mit Puten-Brustschnitzeln, Oberkeulensteaks und Grillflügeln. Und auch aus frischem Puten-Hackfleisch lassen sich würzige Grillspezialitäten zaubern: Freunde der "hot & spicy"- Küche kommen mit den feurig-würzigen "Chakalaka-Grillern" und den pikanten "Puten-Räuberspießen" auf ihre Kosten. Allroundtalent Pute Mit seinem hohen Eiweißgehalt und geringen Fettanteil unterstützt Putenfleisch in idealer Weise eine gesunde und kalorienbewusste Ernährung. Es ist nicht nur lecker, sondern steigert zusätzlich in hohem Maße das Wohlbefinden und schmeichelt der Figur. Putenfleisch liefert dem Körper wertvolle Nährstoffe, enthält neben Eisen und Zink die wichtigen Vitamine B6 und B12 und ist fettarm. 100 g Putenfleisch (z. B. von Gutstetten) liefert je nach Sorte bis zu 23 g qualitativ hochwertiges und besonders leicht verdauliches Eiweiß. Da es dem körpereigenen Eiweiß sehr ähnlich ist, wird es vom Körper gut aufgenommen und umgewandelt. Dieses Eiweiß kann gut für den Aufbau von Muskeln und Organen genutzt werden. Zusätzlich trägt das Eiweiß der Pute zu einer besseren und lang anhaltenden Sättigung bei. Der Hunger wird gezügelt und Kalorien werden durch weniger essen eingespart. Das Putenfleisch ist außerdem sehr cholesterinarm. Ein weiterer Vorteil, da zuviel Cholesterin Arterienverkalkung verursachen kann. Velisco Geflügel GmbH Frau Manja Behrens Steinäckerstr. 16 74585 Rot am See 0 79 55 / 37-0 http://www.velisco.de Pressekontakt: UGW Communication GmbH Sabine Dingeldein Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden s.dingeldein@ugw.de 0611/97777-426 http://www.ugw.de