Kalixa® verzichtet auf Fremdwährungsgebühren um Reisende finanziell zu entlasten

Von Vincento Payment Solutions Ltd.

Thumb Kalixa®, die Prepaid MasterCard® von Vincento Payment Solutions Ltd gab heute bekannt, dass ab sofort bei allen Einkäufen im Ausland auf Fremdwährungsgebühren verzichtet wird, um Geschäfts- und Privatreisende diesen Sommer finanziell zu entlasten. Karteninhaber werden zudem von MasterCard"s marktführenden Wechselkursen profitieren, welche direkt und ohne Aufschlag von Kalixa an den Verbraucher weitergegeben werden. Dieses Angebot ist vom 1. Juni bis zum 30. September 2010 gültig, und verglichen mit den brachenüblichen Gebühren können von den Verbrauchen Ersparnisse von 2% bis 3% pro Transaktion erzielt werden. Einen weiteren Anreiz schafft Kalixa® durch das Partner-Programm "Empfehlen Sie einen Freund". Da Personen bevorzugt zusammen reisen, erhalten nun Karteninhaber die einen Freund empfehlen, der ebenfalls eine Kalixa Card beantragt, beiderseits 5EUR auf Ihre jeweiligen Kalixa Cards gutgeschrieben. Kalixa kann mit bis zu 3.000EUR aufgeladen werden, für 49 Cent per elektronischer Banküberweisung oder für eine Gebühr von 1,95% bei Aufladung mit einer anderen Debit- oder Kreditkarte.* Alpesh Patel, Geschäftsführer der Vincento Payment Solutions erklärt: "Dieses Jahr war bisher sowohl für Geschäfts- als auch für Privatreisende äußerst schwierig. Mit Aschewolken, Streiks von Fluglinien und dem abrutschenden Eurokurs wäre es vollkommen nachvollziehbar, wenn viele Leute ihre Auslandsreisen einfach streichen würden. Wir haben jedoch entschieden, den Reisenden eine kleine Atempause zu verschaffen, indem wir bis zum 30. September 2010 auf unsere Fremdwährungsgebühren komplett verzichten. Egal ob Sie sich in Europa oder außerhalb der Europäischen Union aufhalten, Sie bezahlen keine zusätzlichen Gebühren. Die Verwendung einer Kalixa Card im Ausland führt darüber hinaus zu einer Vielzahl von weiteren Vorteilen, nicht zuletzt Komfort als auch Schutz gegen einen Kartenmissbrauch. Unser neuestes Angebot stellt einen weiteren attraktiven Grund dar, sich für Kalixa zu entscheiden." Beispiel*: Am 07.06.10,500EUR waren wert: Kalixa Card - 596,30$ - 412,60£ Postbank® - 586,10$ - 404,15£ Travelex® - 543,30$ - 357,40£ *Kalixa empfiehlt die Verwendung von Internet-Banking, da dies die preiswerteste Auflademöglichkeit darstellt Für weitere Informationen bezüglich Kalixa besuchen Sie bitte www.kalixa.de Vincento Payment Solutions Ltd. Brigitte Wenske PO Box 6272 W1T AWA London +44 207 255 3170 http://www.vincento.co.uk Pressekontakt: Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske Prinzregentenstr. 79 81675 München vincento@lucyturpin.com 089 417761-42 http://www.lucyturpin.com