AirNav RadarBox: Die grenzenlose Freiheit über den Wolken und auf dem PC

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

Startklar mit Radar: Der Personal Computer hebt ab

Die AirNav RadarBox ist der „Zusatztreibstoff“ für den Computer, der den PC in einen Kontrollturm und die Computerbildschirme in Fluglotsenradare verwandelt.
Thumb Durch die über die Antenne empfangenen Transpondersignale der Flugzeuge wird ein Monitoring des weltweiten Flugverkehrs vom PC aus möglich. Die im Onlineshop der Firma Siebert Luftfahrtbedarf erhältliche Radarbox empfängt die Daten von Luftfahrzeugen im Empfangsbereich mit ADS-B-Abstrahlung und ergänzt sie mit Daten aus dem Internet. ADS-B-Transponder gehören bei Verkehrsflugzeugen mittlerweile bereits zur Standardausrüstung und durch die Verbindung mit dem Internet wird die Software zur weltumspannenden Flugüberwachung. Die freiwillige, für die ersten 12 Monate kostenlose, Vernetzung mit anderen RadarBox-Anwendern erlaubt die Beobachtung des Flugverkehrs weltweit und in Echtzeit. Die benutzerfreundliche Bedieneroberfläche und die dynamische Darstellung des Flugverkehrs in einer 3D-Grafik-Karte und in tabellarischer Form machen die AirNav RadarBox zu einem großartigen, virtuellen Erlebnis für Flugbegeisterte. Die Radarbox dient aber, bei entsprechender Ausstattung des Flugzeugs, auch zur Unterstützung von Fluglehrern, die den Flugweg von Schülern auf Überlandflügen verfolgen können. Abflugbereit ist die AirNav RadarBox bei Siebert Luftfahrtbedarf mit der Ausrüstung Antenne, 1090 MHz-Empfänger/Dekoder mit USB-Anschluss, Anschlusskabel, PC-Software und englischer Dokumentation und „Cleared for Take Off“ um € 569,00 €. Die 1953 gegründete Firma Siebert führte bis in die 70er Jahre Reparaturen an Flugzeugen, Motorseglern und Segelflugzeugen durch, seit den 60er Jahren wurde auch der Handel mit Bau- und Reparaturmaterialien sowie Bordinstrumenten ausgebaut. Heute zählt die Siebert Luftfahrtbedarf GmbH mit einem Angebot von fast 3.000 verschiedenen Artikeln rund um die Luftfahrt zu den führenden Anbietern von Luftfahrtzubehör in Deutschland und dem umliegenden Ausland. Kontakt: Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Rektoratsweg 40 D-48159 Münster Telefon: +49-251-92459-3 Telefax: +49-251-92459-59 E-Mail: info@siebert.aero Web: www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com