Distributor des Eutelsat Breitbanddienstes Tooway Internetagentur Schott in der Kategorie Best ISP beim eco Internet Award 2010 ausgezeichnet

Von Eutelsat Communications

Innovationskraft und wichtiger Beitrag der Satellitentechnik zum Schließen der Breitbandlücken anerkannt
Thumb Köln, 14. Juni 2010 – Die Internetagentur Schott wurde jetzt beim eco Internet Award 2010 in der Kategorie Best ISP für ihren Dienst satspeed mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Der Eco Internet Award gilt als begehrtester Preis der deutschen Internetwirtschaft. Diese wird alljährlich vom eco Verband der deutschen Internetwirtschaft an Unternehmen verliehen, die mit ihrem Beitrag die kommerzielle Nutzung des Internets vorantreiben und die Position des Wirtschaftstandorts Deutschland im Bereich Internet-Ökonomie stärken. Mit satspeed erhalten Nutzer sofort und flächendeckend einen bis zu 3,6 Mbit/s schnellen, vollwertigen Internetzugang. Der Dienst basiert auf dem satellitengestützten Breitbandsystem Toowaybder Tochter Skylogic des führenden europäische Satellitenbetreibers Eutelsat. Aus der Vielzahl der Bewerbungen von über 200 Unternehmen ragte die Internetagentur Schott hinsichtlich ihres kundenorientierten Leistungsangebots und dem besten Preis-Leistungsverhältnis für ihre Zielgruppe heraus. Überzeugt hatten zudem die Anpassungsfähigkeit an individuelle Kundenanforderungen, Vertragslaufzeiten, Verfügbarkeit, Sicherheitsservices und Innovationskraft. So bietet satspeed neben dem Breitbandzugang echtes Triple Play in Form von Telefonie und Satellitendirektempfang über eine Satellitenantenne und optimiert die technischen Anwendungsmöglichkeiten von Tooway immer weiter. Durch diese besondere Auszeichnung sehen Eutelsat und die Internetagentur Schott den ganz entscheidenden Beitrag der sofort einsetzbaren, innovativen Satellitentechnik zum Schließen der Breitbandversorgungslücken in Deutschland und ganz Europa bestätigt. Im kommenden Jahr können Eutelsat und der Partner Internetagentur Schott Haushalten in Deutschland über den neuen Eutelsat-Satelliten KA-SAT sogar Zugangsgeschwindigkeiten bis zu 10 Mbit/s bieten. Eutelsat Communications Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 26 Satelliten. Deren Abdeckung erstreckt sich über den gesamten europäischen Kontinent, den Mittleren Osten, Afrika, Indien und wichtige Teile Asiens sowie Nord- und Südamerikas. Die Gruppe ist gemessen am Umsatz weltweit einer der drei größten Satellitenbetreiber. Die Satelliten übertrugen zum 31. März 2010 über 3.500 TV-Sender. Davon werden mehr als 1.100 Kanäle via HOT BIRD an über 120 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten übertragen. Die Gruppe stellt darüber hinaus TV-Verteil- und Zuführdienste, Unternehmensnetze, IP-basierte Anwendungen wie High-Speed-Internetzugänge, Multimediadienste, Internet-Backbone-Anbindungen sowie Breitbandzugänge für maritime, terrestrische und Anwendungen in Flugzeugen bereit. Die Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic vermarktet und betreibt über Teleports in Frankreich und Italien Dienste für Unternehmen, Kommunen, Behörden und Hilfsorganisationen in Europa, Afrika, Asien sowie in Nord- und Südamerika. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris und beschäftigt fast 650 Experten aus 28 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com und www.eutelsat.de Pressekontakte: Eutelsat Communications Vanessa O’Connor 70 rue Ballard F-75502 Paris Cedex 15 Tel: + 33 1 53 98 3888 email: voconnor@eutelsat.fr fuchs media consult GmbH Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-51643 Gummersbach Tel: + 49 (0) 2261 994 2395 email: tfuchs@fuchsmc.com Internetagentur Schott Die Internetagentur Schott aus dem fränkischen Trunstadt gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semi-professionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen. Schott optimiert die Dienste durch eigene Gateways sowie attraktive Zusatzleistungen wie Voice-over-IP, Multifeed-Empfang und umfangreiche Serviceleistungen für den Endkunden. www.satspeed.de Pressekontakt Daniel Steinlein Internetagentur Schott GmbH Cent-Hoheneichstraße 11 D-96191 Trunstadt T: +49 (0) 9503/5044060 E-Mail: d.steinlein@satspeed.de www.satspeed.de