Umdenken ist angesagt

Von Marketing Verbund Gruppe GmbH

Geomarketing effizient einsetzen

Langenfeld, 15. Juni 2010 – Detlef K. Kiwitt, Geschäftsführer der Marketing Verbund Vertriebs GmbH, hält am 17. Juni 2010 um 10.15 Uhr im Rahmen der 11. Mailingtage 2010 in Nürnberg einen Vortrag. Sein Thema „Effiziente Neukundengewinnung über selektive Potenzialansprache“ bringt Marketingstrategen zum Umdenken.
Thumb Die Identifizierung und Lokalisierung von Neukundenpotenzial ist aktuell eines der heißesten Diskussionsthemen der Dialogmarketingbranche. Warum? Weil hier enormes Optimierungspotenzial steckt! Die innovative Geomarketing-Software „ZielgruppenScout“, die bei dieser Gelegenheit vorgestellt wird, unterstützt die Konzeption und Steuerung von Dialogmarketing-Aktionen. Darüber hinaus bietet die Software mikrogeografische Zielgruppensegmentierungen und ermöglicht durch die grafische Darstellung der Ergebnisse bis auf Hausebene eine sehr detaillierte Planung von Verteilaktionen. Über den Marketing Verbund Der eigentümergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) beschäftigt aktuell 140 Mitarbeiter und offeriert seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb aus einer Hand. Durch eine intelligente Vernetzung von Spezialisten kann der Marketing Verbund Dienstleistungen aus den Bereichen Zielgruppen- und Marktanalyse sowie Datenmanagement, Strategieberatung und Geomarketing anbieten. Ebenso setzt der MV sowohl die Kreation als auch die Logistik (Lettershop) von Medien im Rahmen von Dialogmarketing-Kampagnen um. Durch diese breite Aufstellung verfügt der MV über ein vielseitiges Portfolio, aus dem je nach Kundenanforderung individuelle Lösungen für Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen zusammengestellt werden.