Tradition trifft Zukunftstechnik

Von Bizerba GmbH & Co. KG

Schweizer LOEB-Gruppe stattet sein Warenhaus in Bern mit Bizerba Waagen aus

Thumb Balingen/Bern, 15. Juni 2010 – Das Traditionshaus LOEB in Bern vertraut bei seinen Waagen auf die neuste Technologie von Bizerba. In den neu gestalteten Abteilungen Fisch sowie Früchte und Gemüse installierte LOEB drei PC-Waagen der K-class-Serie vom Technologiehersteller Bizerba. LOEB möchte seine Kunden schnell und kompetent bedienen – Kundenservice steht für das Unternehmen und seine Mitarbeiter an erster Stelle. Die modernen Bizerba Touch-Screen Waagen für die Selbstbedienung wurden so programmiert, dass der Konsument zukünftig nicht mehr nach der richtigen Taste suchen muss. Er gibt einfach die Nummer des gewünschten Produktes auf einem Tastenblock ein. Sofort erscheint neben Gewicht und Preis auch ein Bild des gewählten Artikels auf dem Display der Waage. Unterstützt wurde LOEB bei der Programmierung von der Obrecht Technologie AG. „Die TouchScreen Waagen von Bizerba sind die Zukunft im Lebensmittel-Einzelhandel, mit ihren Möglichkeiten zur Unterstützung des Bedienpersonals und der großen Werbefläche auf dem Kundendisplay ist sie mehr als nur eine Waage“ sagt Walter Obrecht, Geschäftsführer der Obrecht Technologie AG. Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter seien von den stilvollen Waagen mit der intuitiven Bedienung begeistert. Über LOEB: Das seit 1881 bestehende Traditionshaus LOEB bietet neben Lebensmitteln viele weitere Produkte an. Neben Deko- und Kosmetikartikeln sowie Kleidung findet der Kunde auch einige Gastro-Betriebe. Zum Service des Hauses zählen u.a. Bestell- und Hauslieferdienste, Taxfree-Shopping und diverse Events. Über Obrecht Technologie AG: Die Obrecht Technologie AG ist ein führendes, modernes Technologie- und Servicezentrum mit einer nationalen Verkaufs- und Serviceorganisation. Das Unternehmen bietet umfassende Systemlösungen und Dienstleistungen im Bereich von Waagen, Wägesystemen, Aufschnittmaschinen, Kassen und POS-Systemen an. Über Bizerba: Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale. Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Der Konzernumsatz in 2009 ging gegenüber dem Vorjahr um rund 9% zurück. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko). Für Rückfragen: Bizerba GmbH & Co. KG Claudia Gross Director Global Marketing & Communication Wilhelm-Kraut-Straße 64 D-72336 Balingen Telefon +49 7433 12-33 00 Telefax +49 7433 12-5 33 00 E-Mail: claudia.gross@bizerba.com nic.pr network integrated communication Sonja Henn Coburger Straße 3 53113 Bonn Telefon +49 228 620 44 76 Telefax +49 228 620 44 75 E-Mail: sonja.henn@nic-pr.de