Ulmer Verlag ist neuer Partner bei balkonliebe.de

Von pflanzenbringer.de – Kim & Schuhmacher GbR

pflanzenbringer.de und der Stuttgarter Eugen Ulmer Verlag starten mit balkonliebe.de ein neues, auf Balkon-Themen ausgerichtetes gemeinsames Weblog.

Düsseldorf, 15. Juni 2010. Das bisher vom Team des Online-Shops pflanzenbringer betriebene Weblog „Balkonliebe“ (www.balkonliebe.de) erhält nicht nur einen neuen Anstrich, sondern mit dem Stuttgarter Eugen Ulmer Verlag (www.ulmer.de) auch einen neuen und in grünen Themen sehr erfahrenen Partner.
Thumb Von nun an kooperieren Ulmer und pflanzenbringer bei der Gestaltung des Weblogs für Balkon-Themen, das sie gemeinsam in Richtung eines Online-Magazins für Balkonkultur und -gestaltung weiterentwickeln werden. Balkonliebe wendet sich primär an Balkonbesitzer. Diejenigen, die ihren Balkon bereits nutzen, finden auf Balkonliebe frische Ideen für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Besitzer bisher ungenutzter Balkone werden angeregt diesen Raum zu entdecken und in ihre Lebenswelt einzugliedern, egal ob als kleine Wohlfühl-Oase und Rückzugsmöglichkeit oder als fruchtbarer Minigarten mit selbst gezüchteten Kräutern und Gemüsepflanzen. Viele kreative Ansätze ebenso wie praktische Hilfen bei der Umsetzung sind auf Balkonliebe zu finden. Leser des Blogs erfahren Hintergründe und erhalten viele inspirierende Ideen rund um den Balkon. Themen wie „Balkongestaltung“, „Balkonleben“ und „Urbaner Balkon“ begeistern den Blog-Besucher für Balkonkultur. Komplettiert wird das Angebot durch eine Auswahl von Ideen und Tipps zu Pflanzen- und Kräuterpflege und Trend-Themen wie „Guerilla Gardening“, die die neue Ausrichtung des Blogs inhaltlich ergänzen. ---------- Über pflanzenbringer.de: Der junge Online-Shop „pflanzenbringer.de“ ist die komfortable Internet-Alternative zur Beschaffung von Pflanzen, frischen Kräuter und Gemüsepflanzen. Denn über www.pflanzenbringer.de kann man viele Pflanzen und Kräuter, auch exotische, eine Reihe praktischer Zubehörartikel in hochwertiger Qualität bequem über das Internet beziehen. Mit balkonliebe.de betreibt pflanzenbringer ein eigenes Blog zu grünen Themen, mit Schwerpunkt Balkonkultur. Über Eugen Ulmer Verlag: Der Eugen Ulmer Verlag (www.ulmer.de) ist ein Verlag mit Sitz in Stuttgart. Der Verlagsschwerpunkt liegt auf dem Themenbereich Natur (insbesondere Garten und Pflanzen, Garten- und Landschaftsbau, Landwirtschaft, Nutz- und Heimtiere, Veterinärmedizin, Ökologie und Naturschutz sowie Forstwirtschaft). Das Buchprogramm umfasst etwa 1000 lieferbare Titel, hinzu kommen mehr als 20 Fachzeitschriften. Pressekontakt: pflanzenbringer.de – Kim & Schuhmacher GbR Tobias Schuhmacher Wagnerstr. 4 40212 Düsseldorf http://pflanzenbringer.de E-Mail: presse@pflanzenbringer.de Tel. 0211 / 1638 5266 Verlag Eugen Ulmer - Online Steffen Meier / Ulrike Strölin Wollgrasweg 41 70599 Stuttgart www.ulmer.de E-Mail: feedback@ulmer.de Tel: 0711 / 45070