PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cirquent und QlikTech beschließen Partnerschaft


Von QlikTech GmbH

Analysetool QlikView in BI-Projekt bei Primagas eingesetzt

Thumb Düsseldorf, 15. Juni 2010 - Der internationale Business Intelligence (BI)-Anbieter QlikTech GmbH und Cirquent, das in Deutschland zu den führenden IT-Beratungsunternehmen zählt, haben einen Partnervertrag geschlossen. Mit ihrem Know-how in den Segmenten Automotive, Fertigungsindustrie, Banken, Telekommunikation, Versicherungen und Versorger passen die IT-Berater sehr gut zu der kürzlich erneuerten Branchenausrichtung der Partnerlandschaft von QlikTech. Gleichzeitig bildet das Analyse- und Reportingtool QlikView für Cirquent eine optimale Ergänzung seines bestehenden Beratungs-Portfolios, mit dem es sich auf die Bereiche ERP, CRM und BI spezialisiert hat. Auch ein erstes gemeinsames Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden: bei dem Erdöl- und Erdgasversorger Primagas wurden bereits große Teile des Innen- und Außendienstes auf die QlikView-Analyse umgestellt, weitere Unternehmensbereiche werden folgen. Ulrich Beckmann, QlikTech-Geschäftsführer und VP D/A/CH: „Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft. Für unsere neue Branchenausrichtung bekommen wir viel positives Feedback von unseren Interessenten, und Cirquent passt sowohl von seinem Branchen-Know-how als auch von seiner Philosophie hervorragend zu unserem Unternehmen.“ Auch Gerhard Stiegler, Competence Center Manager Business Intelligence bei Cirquent, zeigt sich überzeugt: „Cirquent berät seine Kunden herstellerunabhängig und überzeugt in seinen BI-Projekten mit Methodenkompetenz, Best Practices und langjähriger Erfahrung. Aus unserer Sicht entfaltet QlikView seine besonderen Stärken in der Frühphase eines Projektes. Aufgrund seiner logisch-assoziativen Analysemethode liefert es Ergebnisse schneller und effizienter als konventionelle BI-Werkzeuge". Ein weiterer Pluspunkt sei sicher auch, dass die Software intuitiv erlernbar ist und den Anwendern dank einer sehr komfortabel gestalteten Benutzeroberfläche einen großen Umfang an Funktionalität biete. „Wir betrachten QlikView daher als eine optimale Ergänzung unseres BI-Lösungsangebots und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2155 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!