Alexander Szlezak beim Competence Circle: "Lohnt sich Cloud Computing?"

Von Gentics Software GmbH

Am Dienstag, den 22. Juni lädt der Competence Circle zu Praxisbeispiel-Präsentationen mit anschließender Diskussion zum Thema Cloud Computing ein. Alexander Szlezak von der Gentics Software GmbH wird bei dieser Veranstaltung in den Räumen der Österreichischen Computer Gesellschaft in Wien vortragen und mitdiskutieren.
Thumb Bei der Veranstaltung wird es ausdrücklich nicht um Definitionen, Betriebsmodelle bzw. Möglichkeiten einer Cloud gehen, sondern klar und deutlich um die Anwendung solcher Konzepte in der aktuellen Praxis. Vorgestellt werden reale Lösungsansätze - nicht zuletzt aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Präsentationen werden kurz und prägnant sein um Raum für anschließende Detailfragen und Diskussion zu lassen. Alexander Szlezak wird zeigen, wie Corporate Websites, Enterprise Intranets und Kundenportale auf einer Cloudinfrastruktur betrieben werden können. Weitere Vortragende werden Dr. Robert Baumgartner, Leiter der Entwicklung bei Lixto Software, und Mag. (FH) Walter Huber, CTO der Flimmit GmbH, sein. Durch die Veranstaltung führt Ernest Neubauer vom Mitveranstalter neupower consulting. Gedankenaustausch beim abschließenden Buffet ist erwünscht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Interessenten werden um Anmeldung gebeten bei: Österreichische Computer Gesellschaft Frau Elisabeth Waldbauer Tel.: 01/512 02 35-23 elisabeth.waldbauer@ocg.at "Lohnt sich Cloud Computing?" Anwendungsbeispiele aus der Praxis Dienstag, den 22. Juni 2010, 17:30 Uhr Heinz Zemanek-Saal der OCG 1. Stock, Wollzeile 1-3, 1010 Wien Gentics Software GmbH Gentics Software GmbH ist führender, österreichischer Hersteller und Anbieter von Content Management Systemen und Portal Lösungen mit einem starken Engagement im Bereich Enterprise 2.0. Gentics wurde im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt heute 25 Mitarbeiter und zählt zahlreiche österreichische und internationale Großunternehmen zu seinen Kunden (Swarovski, Canon, Bundesrechenzentrum, Bundesministerium für Finanzen, WKO, Baumax, Alpine Mayreder, Comission of the Europan Communities, Orange, Telering, T-Mobile, Silhouette und eine der größten, österreichischen Banken). Gentics Produkte zeichnen sich durch leichte Bedienbarkeit, hohe Wirtschaftlichkeit und hervorragende Integrationsfähigkeit aus. Die Produktpalette umfasst ein Enterprise CMS – Gentics Content.Node – und ein Enterprise Portal – Gentics Portal.Node. Gentics ist ein mehrfach ausgezeichnetes, unabhängiges österreichisches Unternehmen mit mehr als 650 realisierten Projekten und über 30 zertifizierten Partnern. Gentics Software GmbH Gonzagagasse 11/25 A-1010 Wien Tel.: +43 1 71 09 904-0 Fax: +43 1 71 09 904-4 E-Mail: office@gentics.com Web: www.gentics.com