Kontaktstark durch Promotionstände

Von X-CITE Werbesysteme GmbH

Bewährte Promotionstand-Kombinationen neu auf der X-CITE Werbesysteme Website.

Thumb Frankfurt, 19.06.2010 Promotionaktionen sind unbestritten ein wichtiges Instrument im Wettbewerb um Bekanntheit und Marktanteile von Produkten auf einem vielfach unübersichtlichen und übersättigten Markt. Sie schaffen bei den Konsumenten gezielt Anreize und lenken den Fokus ihrer Aufmerksamkeit auf das beworbene Produkt. Sie intensivieren die emotionalen Aspekte des Kauferlebnisses über die direkte Ansprache des Kunden und können dadurch nachhaltig die Kundenbindung an ein Produkt verfestigen. So weit die Theorie, aber wie erreicht man die optimale Umsetzung? Braucht man einen Promotionstand, oder reicht der Faktor Mensch allein aus? Wann ist das Budget gut investiert, wann zum Fenster hinausgeworfen? Schließlich ist von Street-Guerilla bis zur aufwendigen Roadshow alles machbar. Bei seinen Überlegungen sollte man nicht unbedingt darauf achten, dass Format und Produkt zueinander passen – manchmal erreicht man mit dem Durchbrechen der Erwartungshaltung beim Kunden wesentlich größeren Erfolg – sondern sich daran orientieren, wie hoch der Erklärungsbedarf des beworbenen Produktes ist. Ob man bereits mit einer Produktprobe und einer Gewinnspielkarte oder einem Give-Away einen ausreichenden Kontakt mit dem Kunden herstellt, ganz im Stil der klassischen Zigaretten-Promotion. Oder ob man in einem Gespräch auf die Vorteile des Produkts eingehen muß, da sie sich dem Kontaktierten nicht von selbst erschließen. Hier empfiehlt sich eindeutig der Einsatz eines Standes oder einer Theke. Denn wie man in jeder Gaststätte leicht beobachten kann, kommen fremde Menschen am Tresen leichter miteinander ins Gespräch, als wenn sie einfach im Raum stehen oder gar an einem Tisch sitzen. Entsprechend leichter fällt die Anknüpfung eines Gesprächs auch in einer Promotionsituation, wenn eine Theke das Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz hält und dadurch eine angenehme Gesprächssituation schafft, in der sich der angesprochene Verbraucher nicht bedrängt fühlt. Je nach Standortbedingungen und Budget lässt sich diese Grundsituation mit Barhockern und einer Überdachung noch bequemer und entspannter ausgestalten. X-CITE Werbesystem aus Frankfurt hat jahrelange Erfahrung in der kompetenten Zusammenstellung von funktionalem und kontaktstarkem Promotionequipment. Schließlich arbeitet man seit jeher mit der zur Firmengruppe gehörenden Promotionagentur erfolgreich zusammen. Hier finden Sie alles, was für die Umsetzung Ihrer Pläne geeignet ist. Von zahlreichen, unterschiedlichen Präsentationssystemen über Werbetheken bis hin zum eindrucksvollen Kuppelzelt. Alles kann nach Ihren Wünschen individuell gebrandet werden. Lassen Sie sich dazu individuell von den X-CITE Fachleuten beraten. Oder schauen Sie sich selbst auf der Website um und lassen Sie sich von den dort unter dem Stichwort Promotionstände angebotenen, bewährten Standkombinationen inspirieren. am Weitere Informationen unter http://www.x-cite.com/promotionstand.php Über das Unternehmen: Seit 12 Jahren bietet die X-CITE Werbesysteme GmbH hochwertige Werbesysteme für Promotionaktionen, Events, Messen und POS an. Das weitreichende Sortiment umfasst Artikel für Indoor- und Outdoorverwendung wie Faltdisplays, Rollup Displays, Bannerdisplays, Aktionstheken, Zelte usw.