E-Business-Erfolge werden sichtbar

Von Visual Insights

Thumb E-Business-Erfolge werden sichtbar ~ Visual Insights sorgt mit dem Visualisierungstool eBizinsights XL für optimale Web-Performance bei Unternehmen ~ Visual Insights, der Spezialist für E-Business-Performance, bringt eBizinsights XL für Unternehmen auf den Markt, die beabsichtigen, ihr Financial Return on Investment im E-Business-Bereich zu verbessern. Die detaillierte Webtraffic-Analyse mit eBizinsights XL hilft Firmen, das Design ihrer Webseite und Marketingstrategien zu verbessern. Zusätzlich können sie mit dem Analysetool wirtschaftlichere Wege zur Auslieferung von Web-Content erkennen. eBizinsights XL ist für Microsoft IIS, Netscape oder Apache Web-Plattformen verfügbar. Die Software zeichnet sich durch hohe Leistung im Datenzugriff sowie hohe Skalierbarkeit durch simultanen Datenfluss aus. Weitere Funktionsmerkmale sind der OLAP Support sowie der Import von Fremddaten. eBizinsights XL besteht aus vier Architektur-Schichten: Datensammlung, Datentransformation, Visual Discovery und Reporting. Der eBizinsight Agent läuft als Web-Server Plug-In – dies garantiert präzise Session Trackings. Der eBizinsights Miner konvertiert unbearbeitete Web-Log-Daten in aussagekräftige Inhalte und generiert zusätzlich automatisch Berichte. Das eBizinsights Visual Portal bietet eine intuitive, browser-basierende Grafikbenutzeroberfläche, mit der Analyse-Inhalte einfach von verschiedenen Perspektiven zu betrachten sind. Außerdem sichert es Analyseergebnisse als HTML-Berichte oder exportiert diese in Microsoft Excel. eBizinsights XL wendet sich speziell an Entscheidungsträger ohne technisches Hintergrundwissen, die komplexe Geschäftszusammenhänge auf einen Blick verstehen müssen. Aktivitäten von Besuchern einer Webseite lassen sich in Echtzeit auf dem Bildschirm abrufen. Die Analysereports sind individuell an Kundenbedürfnisse anpassbar, je nachdem, welchen Promotionsbereich oder welche demografischen Besucherdaten der Anwender analysieren möchte. „Es ist unwichtig, ob das Ziel Einkommensförderung, verbessertes Branding oder effizientere Content-Auslieferung ist. Wenn entscheidende Geschäftsaufgaben über die Webseite des Unternehmens laufen, sollte die Webseite optimiert werden", kommentiert Michael Tatelman, Vice-President, Marketing- und Business-Development bei Visual Insights. „eBizinsights ermöglicht es Unternehmen, den Return on Investment von E-Business zu maximieren, indem die Effektivität der Kundenbesuche auf der Webseite optimiert wird." (294 Wörter / ca. 2.500 Zeichen) INFORMATIONEN ZU VISUAL INSIGHTS Visual Insights ist ein Spezialist für die Analyse von E-Business-Performance. Das Unternehmen hat sich einen Namen als Hersteller von Visualisierungssoftware gemacht, mit der sich Daten aus E-Business-Vorgängen analysieren und darstellen lassen. Damit ermöglicht Visual Insights seinen Anwendern, ein klares Bild von ihren Kunden, dem Erfolg ihrer Marketingstrategien und der Leistungsfähigkeit ihres E-Business-Systems zu gewinnen. Visual Insights wurde 1997 von Lucent Technologies Bell Laboratories als Spezialist für Datenvisualisierung gegründet. Zwei Jahre später erfolgte die Ausgliederung aus dem Lucent-Konzern und Visual Insights übernahm die Visible Decisions Inc. Mit dem Zusammenschluss wurde das Unternehmen zum weltweit größten Hersteller von Datenvisualisierungs-Software. Heute vertrauen Hunderte von Unternehmen auf die Lösungen von Visual Insights, um Geschäftsrisiken zu definieren und auszuloten, E-Business-Strategien zu beurteilen und näher an ihre Kunden zu gelangen. Führende Technologie-Unternehmen, einschließlich IBM, Cognos und i2 Technologies, setzen auf die Visual Insights-Produkte Visual Discovery und realTime3D, um ihr Online-Angebot zu verbessern. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Rafael Rahn oder Michaela Schweigert bei LEWIS, der Hightech PR-Agentur Gaßnerstr. 17 Telefon: 089 / 173019-0 80639 München Fax: 089 / 173019-99 E-Mail: rafaelr@lewispr.com michaelas@lewispr.com Internet: http://www.lewispr.com