Philipp G. Schwarz verstärkt den Lokalisierungsdienst sleeq

Von sleeq GmbH & Co.KG

Nürnberg, 16. Juni 2010 - Der Nürnberger Lokalisierungsdienst sleeq sichert sich bei der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie die Unterstützung von Philipp G. Schwarz.
Thumb Die sleeq GmbH & Co. KG ist mit dem über www.sleeq.com und über Mobiltelefon (iPhone, Android, Mobisite, SMS-Service) angebotenen Lokalisierungsdienst einer der Pioniere dieser Art von Service. Bereits seit 2006 kann man sich über www.sleeq.com oder Handy an einer Location einchecken und Freunden mitteilen, wo man ist. Die Verbreitung von Lokalisierungsdiensten hat sich seit einem Jahr mit dem großen Erfolg von Smartphones und vor allem des iPhones stark erhöht. Seit April unterstützt Schwarz das Team des Nürnberger Unternehmens um den Lokalisierungspionier Michael Stadelmann. Philipp G. Schwarz hat bereits einschlägige Erfahrungen bei der erfolgreichen Umsetzung von Wachstumsstrategien. 1999 gründete er zusammen mit zwei Freunden den ersten Online-Neuwagenhändler, die getyourcar AG. Nach dem Verkauf an den internationalen Autovermieter Sixt war er dort unter anderem für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und den Onlinevertrieb zuständig. In Nürnberg baute er von 2004 an mit dem Ferienmietwagenportal m-broker ein weiteres E-Commerce Unternehmen auf. Seit 2009 unterstützt er junge Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsmodellen. Zu seinem Einstieg bei sleeq sagt Philipp G. Schwarz: „Lokalisierungsdienste werden in den kommenden Jahren einer der wachstumsstärksten Bereiche im E-Commerce sein. sleeq hat mich durch das großartige Team und die ausgereifte Technik überzeugt. Ich bin davon überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingt, sleeq als die Nummer 1 der Lokalisierungsdienste in Europa zu positionieren.“