Fortbildung für Film-, TV- und Theaterprofis in Stoffentwicklung und Filmproduktion

Von future Training & Consulting GmbH

Future Training & Consulting startet den Sommer mit neuen Kursen und Seminaren

Die Weiterbildung für Stoffentwicklung und Filmproduktion für Medienschaffende mit Vorkenntnissen in TV- und Industriefilm- sowie Theaterproduktion wird von future Training & Consulting ab sofort unter dem Leitthema "von der ersten Idee bis zum fertigen Film" angeboten. Alle Kurse sind zertifiziert und für die Förderung durch Bildungsgutscheine geeignet.
Thumb Berlin, 21.6.2010 - Die aktuellen Kurse der future Training & Consulting GmbH sind gestartet. Acht Wochen Vollzeit-Intensiv-Seminare für STOFFENTWICKLUNG und PRODUKTION in Film-, TV- und Industriefilmproduktionen sind erfolgreich angelaufen. Der Einstieg in die laufenden Seminar-Module wird flexibel und auf individuelle Terminabsprache angeboten. Alle Kurse sind zertifiziert und für die Förderung über Bildungsgutscheine geeignet. Die Laufzeit für 1 Kursmodul beträgt acht Wochen. Wahlweise können 1, 2 oder 3 Kurse in individuell gewünschter Reihenfolge gebucht werden. Das dritte Modul widmet sich Postproduction und Schnitt aus dem Bereich Film und TV und läuft bereits seit Längerem erfolgreich. Auf die hohe Nachfrage zu Fortbildungskursen in den Bereichen der Stoffentwicklung und Filmproduktion reagierte der bundesweite Bildungsträger nun mit dem Launch des erweiterten Seminarangebots. "Der modulare Aufbau und die flexiblen Einstiegstermine für Teilnehmer soll es den Medienschaffenden erleichtern, ihre Fortbildung mit bestehenden Projekten besser verbinden zu können", erklärt Petra Schmoranz, Standortleiterin von future Training Berlin, das Konzept. Future Training bietet die Kurse derzeit in Leipzig und Berlin an. Weitere Standorte werden das Konzept sukzessive in ihr Seminarprogramm integrieren. Die Fortbildung richtet sich an Medienprofis mit Erfahrung in Teilbereichen der Film- und Medienproduktion. Themenspektrum Stoffentwicklung - von der Idee bis zum fertigen Film Ideen-Entwicklung, Exposé, Pitch, Drehbuch, Realisation und Regie, Grundkenntnisse zu Dramaturgie, Medienrecht und Kalkulation. Themenspektrum Produktion - von der Idee bis zum fertigen Film Kamera, Licht, Ton, Organisatorische Vorarbeiten, Kostenrechnung, Dreharbeit, Aufnahme- und Produktionsleitung. Das Kurs-Spektrum im Bereich der TV- und Filmproduktion vermittelt in Theorie und Praxis wie von der ersten Idee über Exposé, Kalkulation und Drehplanung der fertige Film entsteht. Teilnehmer mit Vorkenntnissen in Teilbereichen der Medienproduktion können so ihre Kompetenz als Allrounder gezielt ausbauen. Weitere Informationen unter: www.futuretrainings.com