:torweg setzt den neuen Pelikan Stundenplan-Designer um.

Von :torweg

Die Sommerferien stehen vor der Tür, doch :torweg und Pelikan denken schon jetzt daran, den Start ins neue Schuljahr zu angenehm wie möglich zu gestalten.

Der neue Stundenplan-Designer von Pelikan bietet eine ganze Reihe von Features: viele verschiedene Designs, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten sowie Speicher- und Druckoptionen. Technisch basiert der Stundenplan-Designer auf Flash und Java Server Pages, eingebettet in das Open Source Framework :pulse. Kurzum: Mit dem neuen Stundenplan-Designer auf http://www.pelikano.de/stundenplan kann das neue Schuljahr ruhig kommen.
Thumb Beim neuen Stundenplan-Designer auf http://www.pelikano.de/stundenplan können Schüler und Eltern ganz bequem aus unterschiedlichen Designs auswählen. Hier ist für jeden etwas dabei. Das Ausfüllen der Stunden und Fächer erfolgt direkt am PC, so können Korrekturen oder Änderungen ganz einfach und schnell erledigt werden. Als zusätzliches Gimmick kann ein individuelles Foto per Knopfdruck in den Stundenplan integriert werden. Selbstverständlich können die Stundenpläne auf dem heimischen PC gespeichert werden und mit Hilfe des Designers jederzeit angepasst und geändert werden. Pelikan, das traditionsreiche Unternehmen aus Hannover, versteht es mit seinem neuen Stundenplan-Designer Kreativität und moderne technische Möglichkeiten zu verbinden. Für die reibungslose Umsetzung war die Erlanger Internetagentur :torweg verantwortlich. :torweg (http://www.torweg.net), ursprünglich als virtuelle Netzwerkorganisation von selbständigen Spezialisten gegründet, ist heute ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen für Webentwicklungen, Design und Public Relations. Die Gründer Christian Schatt, Daniel Dietz und Thomas Weber entwickeln, programmieren und pflegen bereits seit 1997 Webanwendungen. Auch in Sachen Design und PR schöpfen die Gründer von :torweg aus einem reichen Erfahrungsschatz. Die jahrelange Erfahrung und die Professionalität der Projektumsetzung sorgen dafür, dass :torweg nationale, europäische und internationale Projekte effizient koordinieren und erfolgreich realisieren kann. Eine Projektabschlussquote von 100 Prozent und zufriedene Kunden weltweit sprechen für sich. Die Umsetzung des Stundenplan-Designers erfolgte auf Basis von Flash und Java Server Pages, das ganze Projekt ist eingebettet in das Open Source Framework :pulse, das die technische Basis für die komplette Website von Pelikan bildet. Mit dem neuen Stundenplan-Designer auf http://www.pelikano.de/stundenplan kann das neue Schuljahr ruhig kommen.