PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pfunde per Funk im Web festhalten: Sportics.net und Withings schließen Kooperation


Von Carbon Logistics GmbH

Kein Diät-Betrug mehr: Von der Waage direkt ins Online-Fitnesstagebuch
Thumb Kassel, 24. Juni 2010 - Der Weg zur Wunschfigur scheitert oft an mangelnder Selbstdisziplin und Selbstbetrug. Zu verlockend ist der Drang nach den heimlichen Schlemmereien und Dickmachern für die meisten Zeitgenossen. Verwandte und Freunde bekommen davon jedoch nichts mit. Und wenn doch, ist der Buhmann schnell ausgemacht: Die Waage spinnt. Mit der Kooperation von Withings, der Waage mit Internetanschluss, und der Echtzeit Sport-Community Sportics.net wird zumindest dieses Argument endgültig aus der Welt geräumt. Vollautomatische Handhabung: Daten in Sekundenschnelle im Netz Dank der vollautomatischen Handhabung ist der Weg zum PC komplett überflüssig. Möglich wird dies durch innovative Technologien, die die Gewichtshistorie punkt- und sekundengenau ins Netz transportieren. Dabei funkt die Withings-Waage die erfassten Daten direkt in das eigene Fitnesstagebuch auf der Sportplattform http://sportics.net. Die präzisen Aufzeichnungen garantieren ständige Aktualität und halten jede noch so kleine Gewichtsveränderung fest – schummeln geht also nicht. „Die Einfachheit war uns hier genau so wichtig wie bei unserer iPhone App. Einfach nur wiegen und schon wandern die Daten ins Tagebuch, ohne Kabel, ohne hochladen“, sagt Sportics-Geschäftsführer Frank Knobloch. Die Daten fließen sicher und vor Blicken geschützt in das persönliche Fitnesstagebuch. Wenn der Nutzer es will, kann er seinen Freunden, Bekannten oder dem persönlichen Fitness-Coach einen Einblick zur gemeinsamen Analyse und grafischen Auswertung gewähren. Über Sportics Sportics.net wurde im Mai 2009 von Frank Knobloch ins Leben gerufen und hat seinen Sitz in Kassel. Die Sportplattform verbindet auf eine sinnvolle und einfache Art und Weise die Möglichkeiten moderner Netzwerke und Technologien mit der realen Sportwelt. Vom Tracken, Anschauen, Planen, Auswerten, Vergleichen, Austauschen, Coachen und Zuschauen über Live-Sport hin zu dezentralen Wettbewerben und Trainings ist an jedes Bedürfnis gedacht. Mit der einzigartigen Echtzeitübertragung lassen sich Leistungsdaten beliebiger Geräte sowohl nach dem Sport, als auch währenddessen übertragen. Hierbei verfolgen sich die Nutzer live per Web oder mobil auf dem Handy. Die sportlichen Leistungen werden im Netz festgehalten und stehen immer und überall zur Verfügung. Wer ein iPhone, Windows Mobile oder Android hat, der macht mit der mobilen Sportics.app aus seinem Phone einen praktischen Sportcomputer für unterwegs.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tahssin Asfour, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2500 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!