Thomas Baur neuer Director Alliance bei QlikTech

Von QlikTech GmbH

Christof Majer jetzt Director Global Qonnect Program

Thumb Düsseldorf, 24. Juni 2010 – Thomas Baur, 45, zeichnet ab sofort bei dem internationalen Business Intelligence (BI)-Anbieter QlikTech als Director Alliance für das Partnerprogramm in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er direkt an Ulrich Beckmann, Geschäftsführer der QlikTech GmbH und VP D/A/CH. Baur bringt umfangreiche Channel- und Management-Erfahrung mit: Vor seiner Tätigkeit bei QlikTech war er unter anderem von 2007 bis 2009 für das Partner-Management EMIA (Europe, Middle East, India, Africa) bei Autodesk zuständig. Davor, von 2003 bis 2007, leitete er das Channel Office Central Region von Symantec, und während seiner Tätigkeit für Tech Data 1998 bis 2003 verantwortete er unter anderem als Direktor das Software- und CAD-Geschäft in EMEA. Christof Majer, 37, der die Position des Director Alliance bei QlikTech seit 2007 innehatte, ist ins Corporate Team des BI-Anbieters gewechselt. Majer, der weiterhin in Düsseldorf dienstansässig bleibt, ist nun als Director Global Qonnect Program für das weltweite Partnerprogramm verantwortlich. In seiner neuen Position berichtet er an Peter McQuade, VP Global Alliances.