Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH |

Oberstaufen setzt seine Gäste in Szene

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Mit seiner neuen viralen Kampagne baut das Allgäuer Schroth-Heilbad auf das Ego seiner Stammgäste - ein Dankeschön-Clip macht jeden einzelnen zum Werbeträger

Auf Urlauber und Einheimische gleichermaßen zielt eine neue Social Marketing-Kampagne aus Oberstaufen. Mit einem etwa dreiminütigen Videoclip kann sich jeder selbst in Szene setzen durch einfaches Hochladen eines Portraitfotos auf www.dubistoberstaufen.de. Produziert wurde die Image-Kampagne von der Kemptener Infotainment-tv GmbH, gedreht wurde im Allgäuer Schroth-Heilbad, vervollständigt wird sie am Ort des Gastes, gezeigt an der "Wall of Fame". Oberstaufen geht damit einen weiteren Schritt in seinem Empfehlungsmarketing mit digitalen Medien und setzt auf das Ego seiner Gäste. Jeder soll seinen Clip natürlich auch auf eigenen Seiten und seinen Social Networks einstellen. Mehr Infos unter Tel. 08386/93000 und www.oberstaufen.de

Wenige Kurorte der Jetztzeit sind so stark auf ihre Stammgäste ausgerichtet und im Image durch diese geprägt wie Oberstaufen im Allgäu. Nun setzt Deutschlands einziges Schroth-Heilbad seine Gäste filmisch in Szene: "Du bist Obertaufen!" ist eine neue digitale Kampagne, in der ein Konterfei des Gastes zur zentralen Botschaft eines Videoclips wird.

Bürgermeister Walter Grath, Tourismuschefin Bianca Keybach, Schroth-Expertin Dr. Vera Brosig und Freizeitmanager Sigbert Prestel gehen in dem rund dreiminütigen Infotainment-Clip der Frage nach, was Oberstaufen so einzigartig macht. Wer das Geheimnis lüften will, lädt ein Portrait von sich auf www.dubistoberstaufen.de hoch.

Danach zählen an der Rezeption des Wellnesshotels keine Prospekte mehr und in Bubis Bar, wo "sich die Staufener mit ihren prominenten Gästen treffen", hängt der Chef sein Lieblingsfoto mit Michael Schumacher ab. Selbst das Gebimmel am Hals des Allgäuer Braunviehs verstummt und das Ortsschild ist nicht mehr so wichtig - denn jetzt bist "DU" da, wie die blonde Tourismuschefin charmant feststellt. Der Bürgermeister ist zufrieden. Es scheint wieder mal alles zum Besten.

Produziert wurde die Image-Kampagne von der Kemptener Infotainment-tv GmbH, gedreht wurde in Oberstaufen, vervollständigt wird sie am Ort des Gastes, gezeigt an der "Wall of Fame" unter www.dubistoberstaufen.de.

Jeder Gast darf seinen Clip natürlich auch auf eigenen Seiten und seinen Social Networks einstellen und so um Stimmen werben. Dem Hauptdarsteller mit dem meisten Zuspruch winkt Ende Dezember eine Woche Urlaub für zwei und ein Abendessen mit den Übrigen Protagonisten des Films.

Weitere Infos: Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. 08386 93000, www.oberstaufen.de und www.facebook.com/DubistOberstaufen

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Benjamin Buhl
Hugo-von-Königsegg-Str. 8
Oberstaufen
benjamin.buhl@oberstaufen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Buhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2020 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Urlaub in Oberstaufen – traditionell modern

Eine Landschaft wie eine Postkarte, sonnig im Sommer, nebelfrei im Herbst und schneesicher im Winter, bis auf 1834 m steil aufragender „Herrgottsbeton“, Bergwiesen, kleine Weiler und mittendrin Oberstaufen. Deutschlands einziges Schroth-Heilbad mit seinen vielen Wellnessgastgebern, Firstclass-Hotels, Tanzlokalen und Allgäuer Gemütlichkeit. Zusammen ein Bilderbuchangebot aus der Rubrik „Ich wünsch mir was“.

Oberstaufen ist Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Seit über 65 Jahren bestimmt die Fastenkur, die Johann Schroth vor rund 200 Jahren in Schlesien entwickelte, das Gesundheitsangebot in der Gemeinde mit ihren knapp 7600 Einwohnern am Alpenrand. Die zeitgemäß modifizierte Schrothkur macht aus dem Jahrtausende alten Prinzip des Heilfastens eine moderne Detox-Kur, die sogar bei Diabetes mellitus II wirkt. Sie hilft bei stressbedingten Krankheiten, Schlafstörungen, Migräne, Herz- und Kreislaufproblemen – kurz: überall da, wo die Selbstregulationskräfte des Körpers gefragt sind.

Den typischen Überlastungskrankheiten unserer Zeit bietet das Oberstaufener Urlaubsangebot jedoch auch schon mit seinem natürlichen Heilklima Paroli. In Ergänzung dazu wirken die „Atempausen“: gemeinsam mit den beiden Kirchen aufgelegte Angebote wie regelmäßigen Berggottesdiensten, meditativen Wanderungen, Gesprächs- und Musikabenden für die geistige Frische.

Wie sehr der Gast im Mittelpunkt steht, zeigt sich auch an „Oberstaufen PLUS“. Für die innovative Gästekarte bekam Oberstaufen Tourismus 2009 den Deutschen Tourismuspreis. Das Mehrwertpaket von rund 300 Gastgebern befreit Urlauber von anderenorts unvermeidlichen Nebenkosten. Sie können jeden Tag frei entscheiden: Soll die Oberstaufen-PLUS-Karte Freiticket für eine der drei Bergbahnen zum Gipfelsonnenbad oder zur Wanderung sein? Soll sie als Skipass für eines der vier Skigebiete gelten? Als Freikarte für die Sauna- und Erlebnisbadelandschaft? Sie ermöglicht die freie Fahrt mit dem Gästebus zu den Talstationen der Bergbahnen sowie mit Buslinien im südlichen Oberallgäu, freien Eintritt in die Museen, freies Parken und mehr. Gäste der „Oberstaufen PLUS Golf“-Hotels können im Sommer auf fünf Panoramaplätzen 94 mal Einlochen, ohne einen Cent Greenfee zu bezahlen.

Seinen Ruf als „digitalster Kurort Deutschlands“ hat Oberstaufen seit Google Street View 2010. Dazu beigetragen haben aber auch die Präsenz in allen digitalen Medien, die Online-Buchbarkeit aller Angebote, transparente Bewertungen aller Gastgeber und die freie Nutzung von W-LAN an allen wichtigen Punkten im Ort und an den Bergbahnen.

Weitere Pressemitteilungen von Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH lesen:

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH | 11.09.2017

Christopher Krull tritt Dienst als neuer Geschäftsführer von Oberstaufen Tourismus an

Am Montag, 4. September, tritt Christopher Krull seinen Dienst als neuer Geschäftsführer der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) an. Mit ihm beginnt zugleich eine neue Ära des Tourismus in Oberstaufen. Die Marktgemeinde will unter seiner Re...
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH | 11.09.2017

Viehscheid Oberstaufen: Mehr als 1000 Stück Vieh kommen von den Sommerweiden ins Tal

Es ist eines der schönsten Feste am Allgäuer Alpenrand: der Viehscheid. Traditionell werden Mitte September die Rinder und Kühe von der Alpe, wie die Bergweide hier heißt, wieder ins Tal geholt und ihren Besitzern zurückgegeben. Alpenländische ...
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH | 02.08.2011

Tourismusbericht 2010: "Mut tut gut!"

1.245.835 Übernachtungen zählte die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH im Geschäftsjahr 2010, eine Steigerung von mehr als 8% im Vergleich zum Gründungsjahr der GmbH in 2006. "Für viele ist die Gesamtzahl der Gästeankünfte und Übernachtungs...