Xibutler - das Tool für die Profis unter den XING Networkern

Von Norbert Kloiber

Kontakten auf XING wie ein Profi

Mit über 8,75 Millionen registrierten Benutzern, davon annähernd 690.000 Premium Mitglieder (2009) zählt XING zu einer der wohl bekanntesten Business-Plattform im deutschsprachigen Raum. Erstrangig geht es bei XING um die Verwaltung von Business Kontakten und um den Aufbau eines Netzwerkes, das für viele Geschäftsleute die Grundlage für deren Geschäftstätigkeit darstellt.
Thumb Ein kurzer Überblick über XING: Ursprünglich von Lars Hinrichs und Bill Liao unter dem Namen OpenBC 2003 gegründet, später in XING umbenannt, hat sich XING zu einer der beliebtesten und vor allem sehr bekannten Business-Plattform entwickelt. Auf XING können die Mitglieder deren Profildaten eingeben, die von anderen Mitgliedern aufgerufen werden können. Außerdem gibt es zahlreiche Suchfunktionen, über die man potentielle Kontakte finden und ankontakten kann. Ein Kontaktnetzwerk ist heute für die meisten Geschäftsleute ein sehr wichtiger Faktor, der betreffend geschäftlichen Erfolg maßgeblich von Bedeutung ist. Es gibt bereits unzählige Unternehmer, die Ihre Geschäftstätigkeit beinahe ausschließlich über XING ausüben. Die Größe des Netzwerkes spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Die Frage ist also, wie kann man sich einfach und vor allem schnell ein möglichst großes Netzwerk aufbauen, das für eine rentable Geschäftstätigkeit notwendig ist. Natürlich kann das händisch mit den vorhandenen Funktionen von XING durchgeführt werden. Dieses ist aber sehr mühvoll und erfordert einen beträchtlichen Zeitaufwand, der für viele beschäftigte Geschäftsleute nicht verfügbar ist. Professionelle Networker nutzen dafür Tools, mit deren Unterstützung der Aufbau des eigenen Netzwerkes schnell und vor allem mit sehr geringem Zeitaufwand durchgeführt werden kann. Ein sehr wichtiges Werkzeug hierfür ist der Xibutler. Diese Software übernimmt beinahe alle Aufgaben beim Aufbau des eigenen Netzwerkes, von der Suche nach potentiellen Kontakten mit Hilfe verschiedener Suchfunktionen, über das automatische Erstellen von persönlich adressierten und individuell angepaßten Kontaktanfragen bis hin zur automatischen Nachrichtenbearbeitung. Ein wesentlicher Vorteil von Xibutler ist die große Zeitersparnis. Der Xibutler führt in wenigen Minuten Aufgaben durch, für die man manuell ausgeführt evtl. mehrere Stunden täglich benötigen würde. Der Xibutler ist ein optimales Werkzeuge für beschäftigte Geschäftsleute, die sich mit wenig Zeitaufwand ein großes Netzwerk aufbauen und dieses rentabel verwalten wollen. Berücksichtigt man nun die Zeitersparnis, haben sich die Kosten für diese Software schnell wieder erwirtschaftet. Diese Software wurde neu entwickelt und wird ab Mitte Juli, 2010 unter www.xibutler.com direkt vom Hersteller erhältlich sein. Es können aber bereits schon jetzt Vorbestellungen angenommen werden.