München, 28.06.2010 - Gelungener Relaunch des Reise- und Urlaubsportals zypern.de

Von instant mediea

Das Webportal zypern.de ist neu: überarbeitet, modernisiert und vereinfacht. Die neuen Buchungstools finden die Anreise-, Unterkunft-, und Mietwagenangebote endlich schneller.
Thumb Wer sich für die Insel Zypern interessiert, dem sei das Webportal zypern.de empfohlen, denn es ist überarbeitet, modernisiert und vereinfacht. Die neuen Buchungstools finden die Anreise-, Unterkunft-, und Mietwagenangebote endlich schneller, denn sie verwenden sogenannten Metasuchmaschinen, die bei mehreren Reiseveranstaltern gleichzeitig Informationen abrufen und so die Entscheidung zum besten Preis ermöglichen. Das Buchungsangebot kommt dem Reisenden entgegen und reicht von A bis Z: nicht nur Flug, Unterkunft und Mietwagen, sogar Taxis („Zypern Taxi Service“) können online schon aus der Heimat zum Flughafen bestellt und bezahlt werden. Über die intuitive 1-Klick Navigation und auch über die sinnvolle innere Verlinkung der Teilbereiche der Seite hat man einen direkten Zugang zu interessanten Zyperninfos und Buchungsmöglichkeiten. Schon auf der Startseite erhält man tagesaktuelle Zypern-News (Liveticker), und man kann sich eine Übersicht über die angebotenen Pauschalangebote auf Zypern verschaffen, wer hingegen speziellere Interessen hat, kann sich bequem über die Zypern.de Hotline telefonisch beraten lassen. Unter den intern vernetzten Menüpunkten „Zypern Portal“, „Zypern Reisen“, und „Zypern Reiseziele“ kann man auf kurzen Wegen allgemeine, aber auch sehr spezielle Auskünfte über verschiedene Anreisemöglichkeiten, Unterkunftskategorien, Tourvorschläge, Ausflüge und die möglichen Arten des Urlaubmachens (Wellness, Familien-, Club- und barrierefreier Urlaub) einholen. Wenn es um die individuelle Gestaltung des Inselaufenthalts geht, wird die Rubrik „Zypern infos“ interessant: die für Tagesausflüge geeigneten örtlichen Reiseveranstalter sind hier aufgeführt, aber auch Angler, Läufer, Golfer, Surfer, Segler, Reiter, Ski- und Zweiradfahrer finden hier die richtigen Stellen. Ist die Reiseentscheidung noch nicht gefallen, dann kann man sich über die etwas bunteren Rubriken wie „Zypern Wetter“, „Essen und Trinken“ oder „Zypern Literatur“ und „Zypern Impressionen“ einstimmen. Hier findet man aktuelle Wetterdaten, Kochrezepte, weiterführende Literatur sowie historische und aktuelle Dokumentationen in stillen und bewegten Bildern. Insgesamt ist das neue Portal bequem zu bedienen, mit allen wichtigen Reiseinformationen und einem effizienten Buchungssystem ausgestattet, dazu mit vielen Bildern, Karten, Tipps und Hintergrundtexten gut angereichert.