BOV gewinnt Großauftrag

Von BOV Aktiengesellschaft

E-Business-Projekt für Arznei-Großhandel

BOV Aktiengesellschaft ist mit der Neuentwicklung eines integrierten E-Business-Pakets beauftragt worden. Das komplexe Projekt umfasst die Konzeption, Gestaltung und Implementierung der Auftragserfassung und -verarbeitung inklusive eines neuen Warenwirtschaftssystems. Auftraggeber ist die Max Jenne GmbH – eine in Norddeutschland ansässige Arzneimittel-Großhandlung. Das Auftragsvolumen beträgt 1,4 Mio. DM.
Thumb Ziel der Entwicklung ist die IT-Infastruktur von Max Jenne auf die zukünftigen Anforderungen im E-Business auszurichten. Mittelfristig sollen moderne Client-/Server-Strukturen die Einrichtung eines Intranets ebenso ermöglichen, wie E-Commerce-Applikationen. Entscheidung aufgrund Kompetenz im Großhandel „Die Entscheidung zugunsten von BOV fiel aufgrund der langjährigen Kompetenz bei der Integration heterogener Altdaten insbesondere im Host-Umfeld“, kommentiert Reinhard Biedermann, Projektleiter BOV, die Entscheidung.„Ein weiterer entscheidender Aspekt war die branchenspezifische Erfahrung von BOV im Bereich Pharma-Großhandel“, so Jürgen Buß, EDV-Leiter der Max Jenne GmbH. Auftragsabwicklung für über 1.000 Apotheken Max Jenne gehört zu den mittelständischen privaten Pharma-Großhandlungen in Deutschland. Mit Filialen in Lübeck, Lüneburg und Neumünster versorgt Max Jenne über 1.000 Apotheken in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hamburg und Niedersachsen. Große Kompatibilität Die Entwicklung wird weitgehend unabhängig von Betriebssystemen erfolgen. Hauptsächliche Werkzeuge der Neukonzeption sind IBM VisualAGE Java und VisualAGE Generator. Der Datenbestand wird mit Hilfe der relationalen Datenbank IBM DB2 verwaltet.